Holzfund

Antworten
GärtnermeisterD
Beiträge: 594
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Holzfund

Beitrag von GärtnermeisterD »

IMG_20220227_133427.jpg
Moin Moin!
Manchmal lohnt es sich, wenn man am örtlichen Kompostwerk vorbei schaut. Lag da doch ein herrenloser
Ilexstamm rum... Ca 1,20m und um die 15cm Durchmesser. Kann man schlecht liegen lassen. Zuhause zerlegt und die Schnittflächen versiegelt. Mal schauen was draus wird.
Gruß, Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Holzfund

Beitrag von PaRay »

Glückwunsch!

Ilex hatte ich auch noch nicht auf der Bank, da bin ich gespannt, was wir einmal von dir sehen werden.
15 cm Durchmesser sind beim Ilex wohl auch nicht so häufig.

Kompostwerk, Hechsel- und Grünschnittplätze sind immer aml für eine Überraschung gut.
Vor allem nach einem Sturm kann sich der Besuch lohnen.

Beste Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“