Ulme?

Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Ulme?

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich habe einen stamm geschenkt bekommen von dem der Besitzer nicht wusste was es ist. Ich habe ihn durch den Kern aufgetrennt und es kam eine tolle Maserung zum Vorschein. Kann das Ulme sein? Wäre schön wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Ulme?

Beitrag von Jens »

Hallo Michael,

hast Du noch mehr Bilder, evtl. auch von der Rinde, Hirnholz und schärfere Nahaufnahmen?
So kann ich es schlecht erkennen.

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“