Holzrätsel

Antworten
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Holzrätsel

Beitrag von jesse »

Hallo zusammen,

wenn ich nicht genau wüsste was es ist, hätte ich auf etwas anderes getippt.
Viel Spaß beim Ratespiel.
20210522_153320.jpg
20210522_153320 (2).jpg
Schönen Pfingstsonntag noch,

Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Holzrätsel

Beitrag von Faulenzer »

Buche? Oder Platane?
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Re: Holzrätsel

Beitrag von jesse »

Nein Frank,

auf Platane hätte ich geschworen, wenn ich das Holz nicht als Stamm aufgesägt hätte.

Gru Jens
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Holzrätsel

Beitrag von Erick »

Hallo Jens
Ich sage trotzdem Platane, hast Du noch ein Foto vom Stamm ?
Erick
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Holzrätsel

Beitrag von drmariod »

Mein Aprikosen Holz hat im Quartierschnitt auch so schöne Spiegel...
Kommt das hin?

Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Re: Holzrätsel

Beitrag von jesse »

Hallo Erik,

ein Bild vom Stamm kommt später. Hier noch ein Bild von einem Abschnitt und meiner Bank, die ich aus dem Holz gemacht habe. Das Holz wurde vor zwei Monaten geschnitten. Die Enden habe ich in Hießes Wachs getaucht, damit alles gleichmäßig trocknet. Bisher funktioniert es.
20210523_143447 (2).jpg
Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drechsler
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 08:20
Name: Andreas
Drechselbank: 5x Geiger + 1 Kreher
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Holzrätsel

Beitrag von Drechsler »

Hallo Jens ,
ich sag dan mal Kirsche :-P . Bei dem Spiegelschnitt hätte ich zuerst auch spontan Platane gerufen aber auf den 2. Blick passen Farben und Splintbreite besser zu Kirsche und die Spiegel kommen auch hin .
Grüße
Andreas
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Re: Holzrätsel

Beitrag von jesse »

Hallo Andreas,
100 Punkte. Es ist eine leckere Hohenloher Süßkirsche. Leider, oder zum Glück für mich, stand sie einer Baustelle im Weg.
Gruß Jens
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“