Heimisch?

Antworten
xingo
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 27. September 2020, 13:11
Name: Ingo
Drechselbank: König HS 2006

Heimisch?

Beitrag von xingo »

Hallo,

ich hab heute ein Stück Holz geschenkt bekommen.
Es gehörte mal dem Vorbesitzer meiner Drechselbank und seine Tochter hat das Stück Holz gefunden.
Ich hab keine Ahnung, was das für ein Baum war und auch nicht wirklich eine Vorstellung, was ich daraus machen könnte.
Habt ihr gute Ideen?

Grüße,
Ingo
IMG_20210410_174016.jpg
IMG_20210410_174032.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Heimisch?

Beitrag von Erick »

...... das ist eine Mallee Art ich glaube Red Mallee kommt aus Australien und gehört zu der Eukalyptusfamile,
ein schönes Material
Erick
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1799
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Heimisch?

Beitrag von Jens »

Hallo Ingo,
Erick hat recht, ein schönes Stück "Hartholz".
2011 wollte ich die pickelige Obefläche komplett erhalten und habe diese "Schale" auf drei Füße gestellt.
K800_P1040122.JPG
K800_P1040128.JPG
Kannst aber auch umgedreht eine schöne Naturrandschale drechseln, ist nicht gerade ein Anfängerprojekt.

Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
xingo
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 27. September 2020, 13:11
Name: Ingo
Drechselbank: König HS 2006

Re: Heimisch?

Beitrag von xingo »

Hallo Erick und Jens,

danke für die Antworten.
Ich denke, dass ich Oberfläche auch gerne erhalten würde.

Grüße,
Ingo
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Heimisch?

Beitrag von Drechselfieber »

Vorsicht !!!! Auf der Bank wirkt die stachelige Struktur wie eine Fräse.

Macht blanke Knochen. Vielleich erklärt Jens wie er eingespannt hat.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“