Es hüpft wieder!

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7414
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Es hüpft wieder!

Beitrag von joschone »

In den offenen Kofferraum.
Esche und Erle ! :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Es hüpft wieder!

Beitrag von Drechselfieber »

Schade, die Erle zeigt nur im frischen Anschnitt diese Farbe.
.... aber da schauen ja ein paar Ausschläge heraus.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7414
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Es hüpft wieder!

Beitrag von joschone »

Drechselfieber hat geschrieben: Dienstag 17. November 2020, 14:10 .... aber da schauen ja ein paar Ausschläge heraus.
Deshalb durfte sie auch hüpfen! B-)
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Es hüpft wieder!

Beitrag von Faulenzer »

Schönes Hüpfholz :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7414
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Es hüpft wieder!

Beitrag von joschone »

Ich hab nochmal das Hüpfholz besucht! :evil:
20201118_080934.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Natres
Beiträge: 91
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 08:53
Name: Thomas
Drechselbank: Killinger KM1500 SE

Re: Es hüpft wieder!

Beitrag von Natres »

Hallo Josef
das ist wohl eine der elegantesten Arten, um zu Holz zu kommen. Nun sind wir alle gespannt, was dir demnächst von deiner Kreher hüpft.
Gruss Thomas
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Es hüpft wieder!

Beitrag von DirkM »

Und ich hatte schon befürchtet, dass dein Kofferraumdeckel klemmt, oder deine Frau hier ein Vorhängeschloss angebracht hat.

Boah ....bin ich erleichtert....
:kruni:
Gruß aus Brühl
Dirk
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7414
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Es hüpft wieder!

Beitrag von joschone »

Mal nach Innen geschaut! :.:
20201118_191844.jpg
20201118_191821.jpg
20201118_191744.jpg
20201118_191433.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Es hüpft wieder!

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Josef,

aufpassen das es dir nicht von der Bank hüpft :evil:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“