Riegelahorn gemeinsame Aktion

Antworten
Benutzeravatar
greti
Beiträge: 211
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 21:31
Name: Fabian Gretenkort
Drechselbank: Geiger G25 und G 30
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von greti »

Der Bauer meines Vertrauens mit einer großen Holzheizung und einem großen Holzbedarf hat einen Ahornbaum als Brennholz gekauft. :Pokal:
Der Stamm ist geriegelt und teilweise gemasert, deswegen dachte ich wieder an eine gemeinsame Aktion.
Stammdurchmesser ist nämlich 120cm :kruni:
Einen Klotz habe ich mit zum Anschauen schon abgeschnitten und mit der Bandsäge sauber gesägt.
Terminlich könnte schon nächste Woche Samstag, den 21.3. bei mir klappen.
Preislich sind 30€ pro Festmeter angesetzt, dazu noch ein bisschen für den Motorsägentank...
Wer wäre denn dabei und wem passt es zeitlich nicht?
Viele Grüße, Fabian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von Drechselwurm »

moin Greti,

schöne Aktion und schöner Stamm.

Viel Spaß.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von bernie »

Hallo Fabian,
ich hoffe du findest noch ein paar Interessenten.Wir haben die letzten Samstage viel Holz eingeschnitten.Mein Holzlager ist voll!
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von Josch »

Hallo Fabian,
das finde ich schön, dass du Holz aufspürst und teilst. Vielleicht wäre ich spontan dazu gekommen, aber den Samstag haben wir hier ein Aufforstungsprojekt und wollen auf einer ehemaligen Fichtenfläche 1000 Rotbuchen pflanzen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
michmert
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 20:54
Name: Michael Mertens
Drechselbank: Stratos FU 230 lv
Wohnort: Salzkotten

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von michmert »

Hallo Fabian,
Habe Interesse und könnte an dem besagten Samstag. Wiedenbrück ist von Salzkotten ja bequem zu erreichen. Halt mich bitte auf dem Laufenden.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von Erick »

..... eigentlich reicht ja das was ich auf Lager habe, aber werde wohl doch kommen.
Erick
Benutzeravatar
greti
Beiträge: 211
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 21:31
Name: Fabian Gretenkort
Drechselbank: Geiger G25 und G 30
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von greti »

Also ich würde vorschlagen, dass wir die Aktion auf die Zeit nach Corona verschieben sollten. Oder stoße ich dort jetzt auf großen Widerstand :kloppe:
Wir kommen alle von weiter weg und das Holz läuft auch nicht weg.
Bleibt gesund und fit
Fabian
Benutzeravatar
Reinhue
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:28
Name: Reinhard Hülsmann
Drechselbank: Wivamac DB1000

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von Reinhue »

Gute Idee ich nehme dann auch was
Liebe Grüsse
Reinhard
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von Drechselfieber »

Vernünftig gehandelt Greti.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
greti
Beiträge: 211
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 21:31
Name: Fabian Gretenkort
Drechselbank: Geiger G25 und G 30
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von greti »

Mittlerweile ist ein bisschen Zeit verstreichen, wie wäre es wenn wir diesen Samstag den Stamm klein sägen und verteilen :kruni:
Zwar ist draußen das Infektionsrisiko geringer, denkt aber bitte an genügend Abstand und nehmt mal eine Maske mit, wenn man gemeinsam ein schweres Stück einlädt.
Wer wäre dabei und wäre euch morgens oder nachmittags lieber?
Viele Grüße, Fabian
Freddy_HF
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 1. November 2018, 15:27
Name: Freddy
Drechselbank: Twister Eco

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von Freddy_HF »

Hallo Fabian

Ich hätte wohl Interesse an einem „kleinen“ Stück, sofern noch etwas da ist! Samstag passt, wann wäre mir egal!

Beste Grüße aus Herford

Freddy
Beste Grüße
Freddy
Benutzeravatar
greti
Beiträge: 211
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 21:31
Name: Fabian Gretenkort
Drechselbank: Geiger G25 und G 30
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von greti »

Ich schiebe es nochmal hoch, Start ist um 15 Uhr geplant.
Der Stamm liegt zwischen Wiedenbrück und Langenberg
Oder sind eure ganzen Holzlager voll? :kloppe:
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von Faulenzer »

Ich könnte schon ein Stückchen gebrauchen...muss aber wegen Einreise aus einem
Risikogebiet in Quarantäne.
Außerdem bin ich in letzter Zeit genug gefahren.

Euch viel Spaß :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
FranzB
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 13. März 2015, 07:45
Name: Franz Berenskötter
Zur Person: Gedanken beim Drehen einer Kugel:
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Drechselbank: Midi 350, Ulbricht
Wohnort: Wadersloh

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von FranzB »

Hallo,

ich könnte was gebrauchen und hätte am Samstag (10.10.20) auch Zeit.

Gruß
FranzB
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von Erick »

........ eigentlich brauch ich nichts, aber wenn es nicht regnet komme ich, es kann ja sein das unter der Borke etwas Besonderes liegt.
Erick
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von Drechselfieber »

Bin dabei.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Jürgen Wirtz
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 19:10
Name: Jürgen Wirtz
Drechselbank: Holzprofi M 320

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von Jürgen Wirtz »

Guten Morgen
Leider kann ich nicht dabei sein, so eine Autofahrt trau ich mir noch nicht zu. Vielleicht kann einer trotzdem etwas für mich organisieren, für eine größere Schale, für eine Dose oder Teelichthalter.
Liebe Grüße Jürgen
Benutzeravatar
greti
Beiträge: 211
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 21:31
Name: Fabian Gretenkort
Drechselbank: Geiger G25 und G 30
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von greti »

Schön, dass so viele dabei sind.
Wir denken natürlich an die, die nicht kommen können.
Wer noch nicht weiß wohin er kommen soll, meldet sich bitte bei mir.
Viele Grüße,
Fabian
Draufhobler
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 20:44
Name: Theo
Drechselbank: Mitsch EM 1000
Wohnort: Bad Arolsen

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von Draufhobler »

Kann leider nicht kommen, aber vielleicht fällt auch ein Stück für mich ab.
Gruß vom Draufhobler
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Riegelahorn gemeinsame Aktion

Beitrag von Drechselfieber »

Erfolgreicher Samstag.

20201010_150415.jpg
20201010_154911.jpg
20201010_174005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“