Platane und eventuell Mammutbaum

Antworten
Benutzeravatar
greti
Beiträge: 211
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 21:31
Name: Fabian Gretenkort
Drechselbank: Geiger G25 und G 30
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Platane und eventuell Mammutbaum

Beitrag von greti »

Gestern war ich bei einem Baumfäller in Bielefeld. Dieser hatte Platane im Angebot :-D Also bin ich dorthin, natürlich mit großer Kettensäge :kruni: und dann ran an die Arbeit.
Vom Sägen habe ich leider keine Bilder, viel Zeit hatte ich auch nicht, schließlich wollte ich noch zu Dieter, aber dazu im Sommer mehr...
IMG_20200105_144801_1.jpg
IMG_20200104_133600_1.jpg
Der Baumfäller hatte noch Mammutbaum im Angebot, keiner hat bei der Submission geboten, also könnte man dort auch eine gemeinsame Aktion machen, falls gewünscht. Platane ist ebenfalls noch vorhanden. Bei Platane hab ich 40€ pro Rm bezahlt, also alles gut
IMG_20200104_133958_1.jpg
Heute konnte ich natürlich nicht die Finger still halten, also neues Sägeblatt auf die Bandsäge und los geht's.
Wenn man stehende Jahresringe hat, sieht Platane wunderschön aus.
IMG_20200105_141934_1.jpg
IMG_20200105_141246.jpg
Hirnholz und liegende Jahresringe sind leider relativ uninteressant.
IMG_20200105_142301_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“