Habe nicht nein gesagt.....

Antworten
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Habe nicht nein gesagt.....

Beitrag von Ecki »

Hallo,
auf einmal stand einer mit dem Holz auf meiner Auffahrt.

Du suchst doch immer besondere Hölzer ?
Kannst du das gebrauchen?
Ist beim Flügen hochgekommen und lag danach Jahre lang am Ackerrand.
Lag mir mal wieder vor die Füße rum, da habe ich gedacht du kannst das vielleicht gebrauchen.

Konnte einfach nicht nein sagen. :-D :lol:
Keine Ahnung was das für ein Holz ist.
Stammt aus einem ehemaligen Moorgebiet, es kommen dort beim Flügen immer mal wieder Holzstücke hoch.
Habe angeboten solche Holzstücke auch in Zukunft anzunehmen. :-D :red:
Gruß Ecki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Habe nicht nein gesagt.....

Beitrag von Erick »

Hallo Ecki
Beim lesen Deines Textes dachte ich sofort an Mooreiche, denn Mooreiche wird ab und zu beim pflügen zu Tage gefördert.
Das auf dem Foto abgebildete Stück sieht allerdings nicht wie Mooreiche aus.
Gruß Erick
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Habe nicht nein gesagt.....

Beitrag von blutiger anfänger »

Moin Moin

Schneid doch mal an den braten :kruni: B-)

Gruß Robert
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Habe nicht nein gesagt.....

Beitrag von Carsten »

Eckhard wie du immer an dein Holz kommst :respekt: .
Wenn mein neues Auto da ist, komme ich mal bei dir rum. Kannst mir noch ein bisschen zeigen wie ich mit dem Tassenstahl arbeite. Dann kann ich noch ein paar Sachen rund machen (meine mind. 800 Umdrehungen zerreißen meine Bank sonst). Außerdem muss ich doch mal wieder gucken wie es dir geht.

Gruß
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Habe nicht nein gesagt.....

Beitrag von Ecki »

Carsten hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 15:20 Wenn mein neues Auto da ist, komme ich mal bei dir rum. Kannst mir noch ein bisschen zeigen wie ich mit dem Tassenstahl arbeite. Dann kann ich noch ein paar Sachen rund machen (meine mind. 800 Umdrehungen zerreißen meine Bank sonst). Außerdem muss ich doch mal wieder gucken wie es dir geht.
Mach das, können dann zu zweit drechseln habe mir noch ne kleine Bank dazu geholt.
Gruß Ecki
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“