Weiden- Was für Lebenskünstler II

Antworten
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 754
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Weiden- Was für Lebenskünstler II

Beitrag von Mephy »

Dieter zeigte uns einen alten wiederbelebten Weidenstamm.

Am 15. Dezember 2022 fällte ich zwei Weidenbäume. Den einen Stamm sägte ich am 21. März 2023 in zwei Bohlen auf um ohn später in den Trocknungsofen zu schieben, den anderen liess ich ruhen. Heute kam ich arg ins Staunen! Der ganze Stamm treibt aus und selbst aus den gesäten Bohlen spriesst es !!!
«Die Natur ist einfach einzigartig»
IMG_3197.jpeg
IMG_3198.jpeg

Gruss Mephy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 836
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Weiden- Was für Lebenskünstler II

Beitrag von Ritschi »

Hallo Memphy,
ja totes Holz hat es in sich, da ist mehr Leben drin als man sich vorstellen kann.
Danke für´s zeigen!
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Weiden- Was für Lebenskünstler II

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Memphy,

Da sollte man mal ausprobieren: aus der nassen Bohle eine Schale (mit Rindenrand) drechseln und warten ob da auch was rauswächst. Müsste doch ein irres Objekt werden.
Gruß Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Weiden- Was für Lebenskünstler II

Beitrag von maserknollen »

Burgberger hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 19:50 Griaß di Memphy,

Da sollte man mal ausprobieren: aus der nassen Bohle eine Schale (mit Rindenrand) drechseln und warten ob da auch was rauswächst. Müsste doch ein irres Objekt werden.
Gruß Dieter
Ja Dieter, das wäre es.
Aber leider sind wir Menschen so gestrickt, dass es uns gelingt, auch diesen Kämpfern das letzte bisschen Leben auszuprügeln :-S
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“