Teekannenpreise 2020

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Teekannenpreise 2020

Beitrag von Drechselfieber »

Der "Wettbewerb" hat die Gemeinschaft eine ganze Weile unterhalten.
Deshalb gibt es auch etwas aus der Gemeinschaftskasse.

Teekannenpreise, es sind wohl eher Geschenke und ein Dankeschön für das Mitmachen.

Deshalb werden sie auch unter den Teilnehmern verlost.

Frank und Beate werden die Ziehung unter Aufsicht von Fritz vornehmen.
Der Aufsichtsbeamte ist unbestechlich !!!!

... und jetzt die Preise, entsprechend zum Thema ausgewählt !!!!
Keramikarbeiten von Uwe Wolf und dazu eine Packung Tee.


Preis A Kleine Keksdose.


IMG_8816.JPG


Preis B Zwei japanische Teeschalen.


IMG_8818.JPG

Preis C Eine Zuckerdose.


IMG_8820.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Josch »

Wow, :respekt:

Tolle Preise!
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von chrillu »

Servus

Und Danke find ich Toll.

:danke:
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Peter G »

Hallo ihr Blauen Drechsler,

die Präsentation aller Teekannen-Kreationen hat mich erstmal sprachlos gemacht, was in meinem Fall selten ist.
Mit einem solchen starken Resultat hatte ich bei der Ausschreibung nicht gerechnet. Teekannen drechseln, und dann aus Holz. Das geht überhaupt nicht, fand ich und dachte spontan linear und eindimensional. Feinduftender Ceylon-Tee mit Eichen-Tannin - igitt!
Zu spät habe ich meine Missdeutung erkannt. Und zugleich von Tag zu Tag mich amüsiert über die auf Drechselbänken aus unterschiedlichen Hölzern gedrehten und mit Alltagsgegenständen verbundenen "Teekannen". In uns Hobbydrechslern schlummern offenkundig explosive kreative Kräfte.
Anerkennung und dickes Lob für den Menschen, der sie befreit hat.

Freundliche Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Drechselfieber »

Ja Peter, was stellen wir Drechsler nicht alles an, um dich sprachlos zu machen.

Du kannst für die kommenden Wochen wieder ein paar stumme Tage einplanen,
wir werden ein neues Projekt starten. Deine Frau wird sicherlich auch die Stille geniessen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Faulenzer »

Oha, was für ein Stress :-D

Mitten im Brennholz machen rief Cheffe an und wollte das wir Lottofee spielen. 3 aus 32.

Also noch ne abendliche Bastelrunde eingelegt und schnell eine kleine Lostrommel gedrechselt.
Danach für die Ziehungsberechtigten noch etwas Alkohol eingeschenkt, ruhige Hand ist wichtig. :.:
C787B39F-402F-4FCB-B209-316F942F62E8.jpeg
79378F55-34A2-408F-AAE4-7D59FB482DED.jpeg
Der Preis A, kleine Keksdose, geht an die Losnummer:
987F5C32-8803-49E7-8951-EBD86EC41CB3.jpeg
Preis B, zwei japanische Teeschalen, geht an die Losnummer:
7567A49B-983F-4FC8-AF7E-4D7616BD3105.jpeg
Preis C, eine Zuckerdose, geht an die Losnummer:
8CFBFB3D-51EA-4C1B-9042-463394F57B11.jpeg

Herzliche Glückwünsche gehen an Klaus (Klusen) für den Gewinn der Keksdose,

an Christian (Chrillu) für den Gewinn der japanischen Teeschalen und

an Ludger (Maserknollen) für den Gewinn der Zuckerdose.

Alles natürlich ohne Gewehr. :-D Der Erziehungsberechtigte hat sich vorher vom ordnungsgemäßen Zustand
überzeugt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Mr. Wood »

Tolle Preise und Glückwunsch an die Gewinner :Pokal:

Frank was trinkst du denn da ???
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Drechselfieber »

Dann benötige ich Klarnamen und Anschrift für das Zusenden.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Wedlia »

Herzlichen Glückwunsch,

an die Gewinner, war es der richtige Weg es konnte keinen Sieger geben, weil einfach alle schön und gut sind.
Danke an Hartmut, an Frank der besser keinen Alkohol getrunken hätte bei der Verlosung und an alle die mitgemacht haben. Es hat Spaß gemacht und ich bin froh dabei gewesen zu sein.
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Faulenzer »

:evil:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Wedlia »

Hallo Frank
war nicht böse gemeint, nur so weil du mich nicht gezogen hast, alles ist gut. Du teilst doch auch gerne aus.
:freunde:
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Bratscher
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Bratscher »

Hallo,

Glückwunsch an die Ausgelosten, dass sie so ein schönes Geschenk in Besitz nehmen können! Eigentlich haben alle gewonnen, denn der Wettbewerb hat Freude bereitet.

Dass fast alle gewonnen haben, lässt sich mathematisch belegen. Die Wahrscheinlichkeit, einen Preis zu bekommen, lag bei 9,375%. Wer 6 aus 49 spielt, hat nur eine Chance von 1 zu 14 Millionen. Die Wahrscheinlichkeit, von einem Blitz erschlagen zu werden ist wohl sieben Mal so groß. So können nur Mathematiker denken, denn die meisten Menschen überstehen kaum den ersten Treffer eines Blitzes.

Es lohnt sich also, auch am nächsten Wettbewerb teilzunehmen!

Gruß
Bratscher
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Touchma »

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :Pokal: :prost:

Und ein RIESENGROßES Dankeschön an die Organisatoren und alle Teilnehmenden. :Pokal: :respekt: :danke:
Als der Wettbewerb zum ersten Mal zum Thema wurde hier, dachte ich mir als Kaffeetrinker :evil: na gut, Teekannen, was soll da schon rauskommen :frage: :-S
Doch ich war regelrecht geflasht welche Ideen, welche Kreativität bei den Einzelstücke zum Vorschein kam. Nicht alle haben mir gefallen und müssen sie auch nicht. Das Forum hat einen riesen Gewinn durch solche Aktionen. Dankeschön!


und Frank, lecker Zeugs trinkst Du da :-D
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Drechselfieber »

Die Wahrheit, über die Wahrscheinlichkeit hier zu gewinnen, ist eine ganz einfache.

Frank musste das Los mit der Nummer 31 drei mal in den Lostopf zurück legen,
bis ich nicht mehr gewonnen hatte. Hoffemtlich kommt jetzt kein Gewitter. B-) B-) B-) B-) B-) :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von maserknollen »

Auch ein Kugelfisch mit "Schilddrüsenkrankheit und" Rückenflossenprotese" kann mit etwas Glück mal was gewinnen.
DANKE :daf?r:
Auch den anderen glücklichen Gewinnern herzlichen Glückwunsch :prost:

Mein Dank gilt allen an dieser tollen Aktion Beteiligten - sowohl im Organisatorischen ,als auch allen, die mit Fantasie, Liebe zum Detail und Können zum Gelingen beigetragen haben.
:respekt: und :danke:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Faulenzer »

Wedlia hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 23:07 Hallo Frank
war nicht böse gemeint, nur so weil du mich nicht gezogen hast, alles ist gut. Du teilst doch auch gerne aus.
:freunde:
Horst,

hatte ich auch nicht so verstanden. :prost: :freunde:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 754
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Mephy »

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner :Pokal: :Pokal: :Pokal:
Für mich ist der Los-Entscheid der richtige Entscheid, denn entscheidend war, dass so viele spontan ja sagten "ich mache mit", sich den Kopf zerbrachen, skizzierten, kreativ wurden, mit Partner und Co. diskutierten, Holz suchten, an der Bank standen, mit anderen artfremden Materialien kombinierten, sich mit dem Finish beschäftigen und dann noch das ganze vor die Linse stellten. Geht man mal theoretisch davon aus, dass hinter jeder Teekanne +/- 8 Arbeitsstunden stecken, (die eine mehr, die andere etwas weniger), dann ergibt das rund 250 Stunden Kreativarbeit :respekt:

Aber trotzdem gibt es für mich einen Sieger: "Das blaue Forum"

Es zeigt wieder einmal mehr, dass das Forum lebt und welcher Umgangston (Anstand) hier gepflegt wird.
Es fragt auch niemand wieviel Zeit das Forum-Team und vor allem Hartmut hinter dieses Projekt gesteckt hat.
Dafür mein persönliches :danke:

Gruss Mephy
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Klusen
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. November 2020, 19:51
Name: Klaus Kirchner
Zur Person: Taucht gerne in den Spänen ;-)
Drechselbank: VEB Olbernhau
Kontaktdaten:

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Klusen »

Das ist ja super und ich freue mich wie Bolle über den Gewinn ! :danke:
Da hat sich doch die Anmeldung im blauen gleich mal so richtig gelohnt :-D :lol:
Die Aktion war sehr inspirierend und ich war fasziniert von den vielen vorgestellten Ideen und Designs.
Ich freue mich schon auf weitere solche oder ähnliche Aktionen, da bleibt man geschmeidig...

viele gruesse
Klaus
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von PaRay »

Der Worte sind genug gewechselt, deshalb einfach
:danke: :danke: :danke:
an alle Beteiligten

Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Greenhoorn
Beiträge: 491
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Greenhoorn »

Ist doch toll, dass so ein völlig nutzloser Wettbewerb soviel Kreativität frei setzt und Spaß bringt.
Vielen Dank.
Gruß Georg
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Drechselfieber »

Jetzt ist auch das geschafft.

Die Preise gehen auf die Reise und kommen hoffentlich unversehrt an.

Bitte um kurze Ankunftsbestätigung.
IMG_8879.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Klusen
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. November 2020, 19:51
Name: Klaus Kirchner
Zur Person: Taucht gerne in den Spänen ;-)
Drechselbank: VEB Olbernhau
Kontaktdaten:

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Klusen »

Vielen Dank für das Päckchen, das ich heute erhalten habe !
Habe es natürlich gleich getestet und diese Dose ist eine wirklich tolle Arbeit, ich freue mich jetzt immer Doppelt wenn ich Teetrinke !
Die Dose gefällt mir so gut, die muss ich glaube ich mal in Holz umsetzen..

Hier Beweisbilder für die Ankunft bei mir zu Hause - Danke Hartmut für den Perfekten Versand !
Gewinn_Keksdose_1.jpg
Gewinn_Keksdose_2.jpg
viele Grüße
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von chrillu »

Servus

Ich hab mich etwas gefühlt wie "Werner Beinhardt" als seine Skizzen in Sibirien landeten.
Aber so schlimm ist es nicht.
Ich hatte mich schon auf die Teetassen gefreut, aber da Ludger ebenso eine Freude hat will ich auch gerne die Zuckerdose in Ehren halten.

Herzlichen dank für das schöne Stück

IMG_1510 (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von maserknollen »

Da lag eine Verwechslung beim Verschicken der Preise vor ,aber das macht nichts
Ich freue mich auch über die schönen Teeschalen
Herzlichen Dank dafür
IMG_20210224_185129245.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Drechselfieber »

Das Alter nagt an mir. Wenn es den Tauschpartnern so gefällt, soll es so sein.

Wenn nicht, auf Kosten des Forums tauschen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von chrillu »

Das passt schon, auf Kosten des Forums machen wir da gar nichts.

Du hattest eine neue Aufgabe angedeutet, wie steht es damit?
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von Drechselfieber »

Kommt !!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Teekannenpreise 2020

Beitrag von c.w. »

Drechselfieber hat geschrieben: Donnerstag 25. Februar 2021, 17:06 Kommt !!!
:.: :.: :.:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Antworten

Zurück zu „Teekannen 2020“