Teekanne # 15

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Teekanne # 15

Beitrag von Drechselfieber »

# 15 Wedlia

# 15 Wedlia.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 754
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Teekanne # 15

Beitrag von Mephy »

Henkel und Deckelgriff geben der Kanne eine spezielle Note :.:
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Teekanne # 15

Beitrag von VeKiBoe »

Diese ganz spezielle Form bringt mich beim Anschauen immer wieder zum Schmunzeln...
Lauscht diese Kanne sich selbst, um den richtigen Ziehzeitpunkt zu ermitteln?

Ein besonderes Stück :.: :.:
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Greenhoorn
Beiträge: 491
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Teekanne # 15

Beitrag von Greenhoorn »

Klassische Form, schönes Holz, handwerklich sauber aber mit dem Knick im Henkel komme ich nicht klar.

Gruß Georg
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Teekanne # 15

Beitrag von Drechselfieber »

Sehr nahe am Original mit Designergriff. Die Tülle ist perfekt über der Oberkante.

Es kann aufgegossen werden. :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Teekanne # 15

Beitrag von Faulenzer »

Greenhoorn hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 11:35 Klassische Form, schönes Holz, handwerklich sauber aber mit dem Knick im Henkel komme ich nicht klar.

Gruß Georg
Geht mir genauso
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Colt 45
Beiträge: 465
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Teekanne # 15

Beitrag von Colt 45 »

Hallo,

sehr schöne Kanne. Was mir besonders gefällt, dass Henkel
und Zotte gleich mit gedrechselt wurde.
Tolle Ausführung auch von der Holzauswahl. :Pokal: :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Teekanne # 15

Beitrag von drexler116 »

Aufwendig gearbeitet ( gedrechselt, gesägt, geschliffen, gebohrt.?.........) im großen Ganzen formschön :.:
Auch die zwei verschiedenen Holzarten passen gut zueinander :.:
Aber irgendwas gefällt mir am Fuß nicht und der Knick am Griff passt nicht so gut zur Tülle
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Teekanne # 15

Beitrag von Touchma »

Für mich eine sehr harmonisch wirkende Kanne.
Der Knick und der Materialwechsel machen gerade das reizvolle aus und bilden das i-Tüpfelchen
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Antworten

Zurück zu „Teekannen 2020“