Teekanne # 11

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Teekanne # 11

Beitrag von Drechselfieber »

# 11 Colt 45

# 11 Colt 45.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Teekanne # 11

Beitrag von Erick »

..... Teekanne klassisch
Erick
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 754
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Teekanne # 11

Beitrag von Mephy »

Erinnert mich an den Tee bei meiner Grossmutter :lol:

Mephy
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Teekanne # 11

Beitrag von VeKiBoe »

Eine sehr schöne Kanne :Pokal: .

Für meinen Geschmack ist der Deckel etwas wuchtig und nimmt dem Formenspiel von Kanne, Tülle und Henkel etwas die Wirkung.

Ich würde sie auf jeden Fall gern mal in die Hand nehmen und ausprobieren :Pokal:
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Teekanne # 11

Beitrag von Drechselfieber »

Schön die klassische Form aufgenommen. Ich sehe schon jemand beim Eingissen mit
einem Finger auf dem Deckel.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Re: Teekanne # 11

Beitrag von jesse »

Tolle, klassische Form, der Henkel mit dem Knubbel, dass die Kanne gut zu halten ist. Nur der Deckel könnte um zwei Ringe weniger hoch sein für mein Empfinden. Aber vielleicht ist es eine nordische Form.
Sieht auf wie eine Teekanne aussehen muss.
Greenhoorn
Beiträge: 491
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Teekanne # 11

Beitrag von Greenhoorn »

Finde ich sehr gut- saubere Umsetzung eines klassischen Designs. Dabei finde ich die Bilder von der Herstellung interessant.
Was mich stört ist die Farbgebung.

Gruß Georg
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Teekanne # 11

Beitrag von Faulenzer »

Eine klassische Kannenform wie bei Oma. :.:

Der Deckel ist für mich zu hoch und die Farbe zu dunkel, passt aber zur Oma :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Teekanne # 11

Beitrag von drexler116 »

Ein Modell aus den 50 er Jahren

So eine ähnliche hatten wir mit einem "Tropfenfänger" an der Tülle aus Schaumgummi :.:
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Teekanne # 11

Beitrag von Touchma »

sehr klassische Form - der Deckel hat für mich etwas zu viel Höhe, einmal Ringeldings weniger wäre :Pokal:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Antworten

Zurück zu „Teekannen 2020“