Teekanne # 7

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Teekanne # 7

Beitrag von Drechselfieber »

# 7 Jürgen Gärtner

# 7 Jürgen Gärtner.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 752
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Teekanne # 7

Beitrag von Mephy »

Hier kommt mir ein Tropfen Schalk auf dem Hut Abraham Lincolns entgegen :evil:
(wobei ich zu dieser Zeit nicht an den noch Trumpösen Präsidenten erinnert werden möchte),
Dafür klein aber fein :-D
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Teekanne # 7

Beitrag von Erick »

......passt hier der Spruch " abwarten ( bis der Tropfen fällt ) und Tee trinken " ?
Erick
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Teekanne # 7

Beitrag von andreas d. »

......Jürgen der 1te Oder 2te :evil: ich weiss nicht so richtig warum, aber seine Teekanne finde ich persönlich am schönsten. Es hat so ein bisschen was Märchenhaftes an sich, wie z.B. Alice im Wunderland. So eine Arbeit sondert sich immer ab von der 08/15 Teekanne. Sie führt einen, beim betrachten, in seine Kinderzeit zurück, was nicht bei jedem toll war. Aber durch dieses Märchenhafte gefällt mir diese Animation besonders.
Einziger Kritikpunkt von mir ist die Glanzlack Oberfläche.

Andreas
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Teekanne # 7

Beitrag von VeKiBoe »

Auch für mich ist diese Kanne eine besondere Augenweide :-D

Kunstvoll und handwerklich perfekt gearbeitet :respekt:, dazu noch der Seele schmeicheln und den Geist anregend.

Einfach super :Pokal: :Pokal: :Pokal:
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Teekanne # 7

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Jürgen,
Klein aber fein. Tolle Farbwahl und Proportion.
Obwohl mir der Tropfen etwas groß erscheint.
Aber insgesamt ein tolles Werk.
Gruß Hermann
Colt 45
Beiträge: 465
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Teekanne # 7

Beitrag von Colt 45 »

Hallo,
diese Teekanne klein aber fein.
Die Kanne gefällt mir gut, schöne Idee. :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
Greenhoorn
Beiträge: 491
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Teekanne # 7

Beitrag von Greenhoorn »

Märchenhafte Preziose. :.: :.:

Gruß Georg
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Teekanne # 7

Beitrag von Faulenzer »

Ein kleines, feines Märchenkännchen. Wunderschön :Pokal: :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Teekanne # 7

Beitrag von drexler116 »

Wird die Teekanne zur Wunderlampe, wenn man dran reibt ?

ZAUBERHAFT
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Antworten

Zurück zu „Teekannen 2020“