Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Teekanne # 5

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Teekanne # 5

Beitrag von Drechselfieber »

# 5 Günni

# 5 Günni.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1032
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Teekanne # 5

Beitrag von Touchma »

Von der Form her sehr schöne Proportionen, sehr gefällig.
Mich stört etwas der umlaufende Ring, vielleicht wäre es schon besser wen der Ring etwas dünner wäre... :frage: :-S
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Teekanne # 5

Beitrag von VeKiBoe »

Die Materialauswahl für diese Kanne finde ich super, die sorgfältige Bearbeitung ebenso :.: :.: :.:

Auch ich bin jedoch hin- und hergerissen in Bezug auf den umlaufenden Ring im Verhältnis zu Tülle und Griff, ohne jedoch schon eine konkrete Vorstellung zu haben, wie ich es anders gestalten würde.

Von der Formgebung ohne den Ring gefällt mir die Kanne sehr gut. :respekt:

Herzliche Grüße

Vera
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Teekanne # 5

Beitrag von Erick »

...... also mich stört der umlaufende Ring nicht, sicher wollte Günni die Naturkante erhalten, meine Meinung, eine gute Idee gut umgesetzt.
Erick
Colt 45
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Teekanne # 5

Beitrag von Colt 45 »

Hallo,

diese Kanne gefällt mir sehr gut, den Ring
hätte ich bündig als Einlage gemacht.
Farben und Verarbeitung und Proportionen super. :Pokal: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 765
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Teekanne # 5

Beitrag von Mephy »

Die Teekanne im Schweif des Saturns :.:

Mephy
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Antworten

Zurück zu „Teekannen 2020“