Teekanne # 3 + 3a

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Teekanne # 3 + 3a

Beitrag von Drechselfieber »

# 3 küppi

# 3 küppi.jpg

# 3a - ausser Konkurrenz !!!!

# 3 a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Teekanne # 3 + 3a

Beitrag von Faulenzer »

Die Kanne außer Konkurrenz hat eine schlichte Form, die beiden Farben passen gut zueinander.

Aber die Wettbewerbskanne ist der Hammer, eine meiner Favoriten. Ich weiß nicht was Küppi getrunken
oder geraucht hat als ihm die Idee gekommen ist, aber zusammen mit der passenden Geschichte dazu
ist es was ganz besonderes geworden.

Erinnert mich auch an ein altes Kofferradio.

Klasse :Pokal: :Pokal: :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Teekanne # 3 + 3a

Beitrag von Carsten »

Moin,

schön, dass es sich immer auch mal anders ergibt.
Die Kanne in Konkurrenz, spricht mich leider nicht an.
Irgendwie erinnerte sie mich auf den ersten Blick an ein pickendes Hühnchen.
Mein Auge möchte es irgendwie nicht als Kanne aufgreifen.

Die zweite hingegen ist sehr ansprechend.
Klare Konturen, geradlinig, farbintensiv und gut proportioniert.

Gruß
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Teekanne # 3 + 3a

Beitrag von Erick »

........ geht mir genau so, die Kanne in der Wertung ist mir dann doch zu " technisch " Kanne 2 gefällt besser.
Erick
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Teekanne # 3 + 3a

Beitrag von Touchma »

Die Kanne außer Wertung würde ich auch bevorzugen. Klare Formensprache, tolle Hölzer und die wiederkehrenden T-Elemente.
Für mich wäre das einer der Favoriten des Wettbewerbs gewesen.
Die Wettbewerbskanne ist für mich zu weit von einer Teekanne entfernt, aber dafür bin ich vielleicht auch nicht genug Künstler / Kreativer.
Diese Kanne hat mich auf jeden Fall bei der Vorstellung staunen lassen, wow das wird ein interessanter Wettbewerb und es kamen noch mehr Wow Effekte.
Toll dass hier so kreative Leute unterwegs sind.
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Teekanne # 3 + 3a

Beitrag von VeKiBoe »

Auch meinen Augen schmeichelt die Kanne außer Konkurrenz.

Die #3 besticht zwar durch ihre originelle Materialauswahl und -Zusammenstellung, ist für meinen Geschmack jedoch etwas „überladen“.

Allerdings bewundere ich die Kreativität :Pokal:

Herzliche Grüße

Vera
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Colt 45
Beiträge: 465
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Teekanne # 3 + 3a

Beitrag von Colt 45 »

Hallo,

die Idee zu dieser Kanne mag ja gut sein,
aber als Teekanne erkenne ich sie nicht.
Als ich sie sah dachte ich an Alice im
Wunderland. %b %b


Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Teekanne # 3 + 3a

Beitrag von drexler116 »

Große Klasse, die Nr. 3 .
Man kann sogar 3 Temperaturen einstellen
und noch 2 Regler für verschiedene Teesorten !

Ganz klar 1980 er Jahre
Wenn die noch Musik machen kann, dann bestimmt " neue Deutsche Welle "

Tolle kreative Leistung
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Teekanne # 3 + 3a

Beitrag von Drechselfieber »

Ganz nah am Original oder ganz weit weg.
Das war auch das, was ich mir gewünscht habe.
Bewunderung oder ein Lächeln in meinem Gesicht.
Ich sehe das WDR 4 Handwerkerradio mit Teekannenfunktion.

So ist es doch ein ganz kleines Stück Wettbewerb: "Wer zaubert dem Chef ein Lächeln in das Gesicht". Gewonnen !!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 754
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Teekanne # 3 + 3a

Beitrag von Mephy »

Das richtige Programm an den Drehknöpfen gewählt ergibt die gute Teemischung :.:

Mephy
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Teekanne # 3 + 3a

Beitrag von andreas d. »

........ ich finde die Idee von #3 hervorragend, wenn vielleicht diese Ausführung für mich, etwas zu überladen ist. Man könnte diese Kanne auch " Damenhandtasche mit innere Beleuchtung, zuschaltbarem Radio und Gartenwasserhahn" nennen.

Andreas
Palmendrechsler
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Teekanne # 3 + 3a

Beitrag von Palmendrechsler »

Die Wettbewerbskanne von Küppi finde ich eine sehr kreative Lösung. Gerade weil sie nicht auf den ersten Blick wie ein Teekanne aussieht.
Und die kreativen Details, prima! Eine ganz besondere Lösung, passend auch zum Bergischen Land: eine Dröpperminna!
Liebe Grüße
Helmut
Antworten

Zurück zu „Teekannen 2020“