Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Adventskalender Türchen 23 Erst am 23. öffen

Antworten
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Adventskalender Türchen 23 Erst am 23. öffen

Beitrag von jesse »

Nachdem der Chefe so dringend gebeten hat, will ich doch auch ein Türchen zeigen. Sorry, auf die Schnelle war nur noch ein Handybild möglich.

Ein paar krumme Lebensbaumfichten auf die schnelle gedreht. War aber wieder eine schöne Meißelübung.
15.jpg
Vielleicht gibt es auch noch bessere Bilder zum 23. Jemanden zu nominieren traue ich mich nicht, dazu kenn ich einfach zu wenige.

Ich wünsche Euch ein tollen Weihnachtsfest, bleibt gesund. Vielleicht kann ich im nächsten Jahr mal ein paar Drechsler mehr kennenlernen.

Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Türchen 23 Erst am 23. öffen

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen,

wie versprochen mein Beitrag zum 23., nicht gedrechselt, aber adventlich und aus Holz. ;-)

Vor vielen, vielen Jahren, als noch keine Drechselbank meine Werkstatt zierte, trat meine Holde mit dem Wunsch nach einem Adventskalender, für die lieben Kleinen, an mich heran.
Herausgekommen ist dann eine doppelte Straßenzeile mit 24 Häuschen, dass Ganze rund 1 Meter lang. Eine jede Fassade ist anders bemalt. Die alljährlich wechselnde Dekoration dürfen andere machen.
Über die Jahre mussten die Fassaden mal renoviert und manches Scharnier ausgetauscht werden. Vor ungefähr 5 Jahren wurde Haus Nr. 24 abgerissen, um einer Kirche Platz zu machen :-)
Der Nikolaus zeigt an, welche Tür geöffnet werden darf. Was wohl heute hinter dem Türchen steckt?

Liebe Grüße euch allen, habt ein schönes Weihnachtsfest, trotz oder gerade wegen Corona und bleibt gesund, damit wir uns 2022 im Hessenpark alle wieder treffen können.

Paul

Adventskalender 2012 (1).jpg
Adventskalender 2012 (2).jpg
Adventskalender 2020 (2).jpg
Adventskalender 2020 (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 432
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Re: Adventskalender Türchen 23 Erst am 23. öffen

Beitrag von jesse »

Hallo Paul,

wollte Dir nicht in den Beitrag pfuschen. Ich hatte nur den Aufruf von Hartmut gesehen.

Dein Adventskalender ist ja echt klasse! So aufwendig war unserer nie. Wir haben immer Wollsocken an eine Leine gehängt. Die einzelnen, die immer übrig bleiben, oder welche, aus denen die Kinder herausgewachsen waren. In die Socken kam dann dann die Kleinigkeit zum Tag.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9274
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Adventskalender Türchen 23 Erst am 23. öffen

Beitrag von Faulenzer »

Danke Jungs,

dann machen wir eben wie gestern zwei schöne Türchen auf. :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Türchen 23 Erst am 23. öffen

Beitrag von Josch »

:danke: Paul und Jens für eure Überraschungstürchen. Beides Klasse, Bäume und Dorfkalender!
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Adventskalender Türchen 23 Erst am 23. öffen

Beitrag von Wedlia »

Schön von Euch beiden noch ein Türchen zu belegen.
Danke: Jens du hast noch schnell Bäume gedrechselt.
Paul mit dem wunderschönen Dorfkalender.
Es klappt gut hier im Blauen
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1813
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Türchen 23 Erst am 23. öffen

Beitrag von Jens »

Hallöchen
und heute schon wieder ein doppeltes Kalendertürchen.
Vielen Dank ihr beiden, beides schön Weihnachtlich.:danke:
Jens, Du brauchst auch keinen weiteren benennen, der Adventskalender endet doch morgen, oder?
Paul, die vielen verschiedenen Häuser sehen nach einem gemütlichen Dorf aus. Ich sehe aber zwei Nikoläuse oO

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Buddeline
Beiträge: 310
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:18
Name: Katharina
Drechselbank: 2Midis 1Killinger 1M
Wohnort: Hamburg

Re: Adventskalender Türchen 23 Erst am 23. öffen

Beitrag von Buddeline »

Danke für die zwei Türchen. Der Adventskalender ist sehr schön.
Paul, verrätst du uns, was heute versteckt war?

Grüße Katharina
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender Türchen 23 Erst am 23. öffen

Beitrag von PaRay »

Buddeline hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 17:28
Paul, verrätst du uns, was heute versteckt war?
Tut mir leid Katharina, ich weiß es nicht.
Der Adventskalender steht bei meiner Ex-Frau und den Kindern. Wenn die Beiden auch schon groß sind, Adventskalender geht immer. :-)
Mein Sohn hat ihn letzte Nacht noch für mich fotografiert, um ein Bild der aktuellen Deko zu haben.

Liebe Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2020“