Adventskalender 2020-8

Antworten
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Adventskalender 2020-8

Beitrag von Wedlia »

Wir öffnen heute das 8. Türchen.
Thomas aus der Schweiz hat mich ausgesucht und ich habe mich sehr gefreut, da ich noch gar nicht lange im Blauem bin.
B1B47872-90F4-4D03-BFFA-329CCB5EE3CA.jpeg
Die Nussbaumschale mit ganz grob geschnittenem Hüggeligen Rand ist im Sommer entstanden.
Meine Frau hat sie jetzt so schön dekoriert.

Nun noch ohne Dekoration.
234B2F1B-D088-4C97-B96A-105189718D55.jpeg
Mr. Wood/Lutz wird gerne das 11.Türchen übernehmen.

Ich wünsche allen einen schöne Advent und beste Gesundheit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3423
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020-8

Beitrag von Josch »

:danke: für das stimmungsvolle 8.Türchen, Horst. Die Schale ist gelungen, tolles Holz und die Deko gefällt mir auch. Sägerand lasse ich im Moment auch gerne stehen, es verleiht dem Projekt so etwas ursprüngliches.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020-8

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Horst,

schöne Schale, das mit dem rauen Rand hat was. :.:

Wir kennen uns ja leider noch nicht persönlich, aber das werden im nächsten Jahr sicher nachholen. :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Adventskalender 2020-8

Beitrag von c.w. »

schöne Schale, mir gefällt besonders der sägeraue Rand :.:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Adventskalender 2020-8

Beitrag von Faulenzer »

Die Schale passt schon mal, und mit der Deko hast du auch die Kurve zu Weihnachten geschafft :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Adventskalender 2020-8

Beitrag von badener »

Moin Horst,

...stimmungsvolle rustikale Schale, gefällt mir !! :.: :.:

Gruß Fritz
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Adventskalender 2020-8

Beitrag von finn2012 »

Horst,

da gibt es nix zu meckern. Schale und Deko sind top.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Adventskalender 2020-8

Beitrag von bernie »

Hallo Horst,
deine Schale gefällt mir auch.Das mit der Deko ist auch nicht so mein Ding das muß auch meine Frau oder Oma übernehmen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Natres
Beiträge: 91
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 08:53
Name: Thomas
Drechselbank: Killinger KM1500 SE

Re: Adventskalender 2020-8

Beitrag von Natres »

Hallo Horst
Josch hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 06:34 :danke: für das stimmungsvolle 8.Türchen, Horst. Die Schale ist gelungen, tolles Holz und die Deko gefällt mir auch. Sägerand lasse ich im Moment auch gerne stehen, es verleiht dem Projekt so etwas ursprüngliches.
Herzlichen :danke: Dank für das 8. Türchen :.: :.: . Dem Kommentar von Joachim kann ich mich nur anschliessen. Er hat alles zusammengefasst, was es dazu zu sagen gibt.
Gruss
Thomas
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2020“