Adventskanlender 2020-7

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 20:43
Name: Markus
Zur Person: Seit 2012 süchtig nach drechseln
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: 2620 Raglitz
Kontaktdaten:

Adventskanlender 2020-7

Beitrag von Markus »

Guten Morgen zusammen !

Von Rudi (kingapis) beauftragt das 7. Türchen zu öffnen war ich etwas im Zweifel was ich einstellen soll.
Ich möchte Euch eine etwas ältere Arbeit zeigen, und zwar die 2 Engel die ich meiner Frau zu einem Hochzeitstag gemacht habe und die für mich das ganze Jahr optisch und gefühlsmäßig präsent sind (Nuß, Kastanie und Zirbe) und des weiteren ein Adventkranz der eine kurzfristige Bestellung war, das 3. Stück aus dem wurmstichigen Konglomerat ;-))
CIMG8194.JPG
CIMG8195.JPG
CIMG8196.JPG
CIMG8171.JPG
CIMG8172.JPG
CIMG8173.JPG
CIMG8175.JPG
CIMG8176.JPG
CIMG8177.JPG
CIMG8180.JPG
Und für den 10. würde ich gerne Frank, den Faulenzer, benennen, der hoffentlich zwischen Bodenlegen Zeit für ein Türchen hat ;-))

Liebe Grüße

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was ist das schlimmste was einem Drechsler nach seinem Tod passieren kann ?
Das seine Frau das komplette Inventar in der Werkstatt um den Preis verkauft den er ihr gesagt hat :.:
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Adventskanlender 2020-7

Beitrag von PaRay »

Servus Markus,

deine Engel gefallen mir sehr gut. Sehr gefühlvoll.
:.: :.: :.:
Liebe Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Adventskanlender 2020-7

Beitrag von DirkM »

PaRay hat geschrieben: Montag 7. Dezember 2020, 00:37 Servus Markus,

deine Engel gefallen mir sehr gut. Sehr gefühlvoll.
:.: :.: :.:
Liebe Grüße
Paul
Sehe ich genauso!
Vor allem, weil ich in meinen eigenen Versuchen eher in der Kreisklasse stehen geblieben bin.
Das hier ist schon eine ganz andere Liga!

Gruß aus Brühl
Dirk
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Adventskanlender 2020-7

Beitrag von Josch »

:danke: für das 7. Türchen nach Österreich.
Der Engel strahlt Leichtigkeit aus und die Adventskränze wirken dagegen sehr schwer. Mit Dekoration drin wird sich das aber geben. Schöne Arbeiten. :.:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Adventskanlender 2020-7

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Markus,

die Engel sehen klasse aus. Die sind dir gut gelungen. :.: :.:

Jetzt muß ich wohl mal ne Pause vom Verlegen machen, schadet meinen Knochen nicht. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Colt 45
Beiträge: 465
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Adventskanlender 2020-7

Beitrag von Colt 45 »

Hallo Markus,

deine Engel sehen richtig gut aus, klasse gemacht. :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen.
Josef
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Adventskanlender 2020-7

Beitrag von finn2012 »

Markus,

die Engel haben die gewisse Leichtigkeit.

Vielen Dank für das nette Türchen.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Adventskanlender 2020-7

Beitrag von kingapis »

Markus, :prost:
beide Werke sind sehenswert. :Pokal:
Die Figurengruppe hat natürlich einen besonderen Reiz! %b
Liebe Grüße Rudi
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
Michel D.
Beiträge: 69
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 15:47
Name: Michel
Zur Person: Favoriten Autoren: Alan Watts, Joseph Campbell, Aldous Huxley, John Steinbeck, Ken Wilber.
Ökologische Selbstversorgung bestimmt meinen Alltag.
Drechselbank: Miditech FU175

Re: Adventskanlender 2020-7

Beitrag von Michel D. »

Wenn zwei Engel sich lieben.
Klasse!
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 20:43
Name: Markus
Zur Person: Seit 2012 süchtig nach drechseln
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: 2620 Raglitz
Kontaktdaten:

Re: Adventskanlender 2020-7

Beitrag von Markus »

Ich danke Euch vielmals für die vielen Kommentare, der Adventkranz hat nicht mehr verdient, leider war die Bestellung so das die Kundin so große Kerzenhalter draufwollte, mir gefällt es selbst nicht ,-((
Die Engelchen allerdings freut mich dass sie gefallen, denn wie erwähnt mir selbst sind sie auch sehr wichtig und präsent, sind auch ein ständiger Begleiter !

Freue mich schon auf die nächsten Türchen und für Samstag darf ich Euch auch ein paar Fotos von meiner Geschäftseröffnung versprechen, habe umgebaut und probiere meinen nächsten Schritt !

Liebe Grüße

Markus
Was ist das schlimmste was einem Drechsler nach seinem Tod passieren kann ?
Das seine Frau das komplette Inventar in der Werkstatt um den Preis verkauft den er ihr gesagt hat :.:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Adventskanlender 2020-7

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Markus,

mir gefallen die beiden Engel auch sehr gut. :.:
Das hat was denn der männliche Engel kann nicht mehr weg fliegen ;-)
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Adventskanlender 2020-7

Beitrag von Wedlia »

Hallo Markus
Deine Engel sind dir sehr gut gelungen. Bei dem Adventskrans erschienen mir die Kerzen und Aufnahmen etwas zu dick, aber dass kann auch an den Bildern liegen, manchmal wirkt es in Echt viel besser.
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2020“