Adventskalender 2020-4

Antworten
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Adventskalender 2020-4

Beitrag von kingapis »

Guten Morgen, zum 4.Dezember!

Christian, es ist schon bemerkenswert, was man schon alles beachten muss,
damit so ein Männchen richtig brennt (räuchert). Strömungsstudien sind aufwändig! :Sauer:

Ich zeige Euch heute mein erstes, fertiggestelltes Objekt.
Seinerzeit (∽2010) ist's beim Neureiter-Grundkurs in Söding mit Holzmichel als Kursleiter entstanden.
Das Ding bleibt als Andenken so, wie es ist.
A38197DF-326D-4C83-99D7-622135C00A8C_1_201_a.jpeg
Damit das Bildchen etwas mehr hergibt , habe ich für's Photo eine selbstgegossene Bienenwachskerze darauf gestellt.
Angezündet wird die aber nur auf einem Kerzenständer aus Bronze.

Für den 7.12. nominiere ich unseren Überflieger Markus. %b
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Adventskalender 2020-4

Beitrag von Faulenzer »

Rudi,

Danke für das 4. Türchen :.:

Ringeldingse sind ja so gar nicht meins, aber als festlicher Kerzenständer funktioniert es.
Auch die Proportionen passen. Wie groß ist der Kerzenständer denn?

Und mit selbst gemachter Kerze aus eigenem Anbau kann nichts mehr schief gehen. :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020-4

Beitrag von Josch »

:danke: für das duftende Türchen. Bienenwachs kann ich nicht satt riechen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020-4

Beitrag von Mr. Wood »

Danke fürs nächste Türchen Rudi.

Mit dem Rest der Kerze kannst du dann immer noch die Oberfläche des Ständers behandeln :.:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Buddeline
Beiträge: 307
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:18
Name: Katharina
Drechselbank: 2Midis 1Killinger 1M
Wohnort: Hamburg

Re: Adventskalender 2020-4

Beitrag von Buddeline »

Kerzenständer in solcher Säulenform sind ja sonst garnicht so meins. Aber diese Form hat was ansprechendes.
Gut so, dass du Kerzen nur auf feuerfesten Unterlagen abbrennst.

Grüße Katharina
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 20:43
Name: Markus
Zur Person: Seit 2012 süchtig nach drechseln
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: 2620 Raglitz
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020-4

Beitrag von Markus »

Servus Rudi !

Sowas kunstvolles habe ich beim ersten Kurs beim Holzmichl noch nicht geschafft, Respekt !!
Und Bienenwachskerze aus eigener, veganer Biozucht ist natürlich das i-Tüpelchen !

Danke für den 7., werde mich bemühen ,-))

Liebe Grüße

Markus
Was ist das schlimmste was einem Drechsler nach seinem Tod passieren kann ?
Das seine Frau das komplette Inventar in der Werkstatt um den Preis verkauft den er ihr gesagt hat :.:
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2020“