Seite 1 von 1

Rundes vom Schweden-ganz hoch hinaus

Verfasst: Montag 6. Juli 2020, 18:23
von schwede
Servus miteinander,

war an diesem Wochenende auf "Deutschlands höchstem Berg" und hab mich dort verewigt. ;-)

- Wimbachbrücke (634 m)
- Watzmannhaus (1930 m)
- Hocheck (2651 m)
- Watzmann-Mittelspitze (2713 m)
- Watzmann-Südspitze (2712 m)
- Wimbachgrieshütte (1327 m)
- Wimbachbrücke (634 m)
Watzmann (15).jpg
Watzmann (17).jpg
Watzmann (16).jpg
Watzmann (3).jpg
Watzmann (7).jpg
Watzmann (19).jpg
Watzmann (21).jpg

Re: Rundes vom Schweden-ganz hoch hinaus

Verfasst: Montag 6. Juli 2020, 18:46
von Schnecke
Hallo Markus,

für so eine Tour ist gutes Wetter Gold wert. Die Bilder zeigen, daß das Wetter perfekt war.

Ich glaube, die Tour wir Dir lange in guter Erinneruung bleiben...

Danke für die Bilder und schöne Grüße

Christian

Re: Rundes vom Schweden-ganz hoch hinaus

Verfasst: Montag 6. Juli 2020, 19:01
von bernardo
Servus Markus,

vielen Dank für die tollen Bilder 8-) scheint ja wirklich perfektes Wetter gehabt zu haben.
Aber ich dacht die Zugspitz wär der höchste Berg Deutschlands...kann mich aber irren egal es war sicherlich eine tolle Tour.


Gruß Bernd

Re: Rundes vom Schweden-ganz hoch hinaus

Verfasst: Montag 6. Juli 2020, 19:30
von kingapis
Servus Markus,
Danke für Deine Bilder, :freunde:
Das war sicher eine ganz schöne Bergtour (auf den 3.höchsten Berg Deutschlands!) :respekt:
Es war mit Sicherheit Dein höchster Berg (2713m), den Du bis jetzt bezwungen hast! Dafür Respekt! :prost:
Jetzt bleiben noch der Hochwanner 2744m und die Zugspitze 2962m zu bezwingen,
bei so einem Prachtwetter sicher machbar mein Rudi

Re: Rundes vom Schweden-ganz hoch hinaus

Verfasst: Dienstag 7. Juli 2020, 15:40
von schwede
Servus miteinander,
schwede hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 18:23 war an diesem Wochenende auf "Deutschlands höchstem Berg" und hab mich dort verewigt. ;-)
es war mir bewußt, daß es zu dieser Aussage wohl andere Meinungen gibt,
habe sie aber ganz bewußt gewählt. ;-)
Viele Bergfreunde sehen nämlich den Watzmann deshalb als den höchsten Gipfel Deutschlands an,
da die beiden anderen hier genannten zur Hälfte ja in Österreich stehen. :evil:

P.s.: Auf der Zugspitze war ich schon vor 30 Jahren zu Fuß oben,
ich hatte damals 3 Jahre eine Wohnung in Partenkirchen...

P.s.s: Der Hochwanner fehlt mir aber noch in meiner Sammlung.... :prost: