Sommerlochdesaster

Beiträge, die das Sommerloch füllen - ermstes. nicht so ernstes, Reisen, Blumen u.s.w.
Antworten
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 19:56
Name: Benno Potthast
Drechselbank: Eigenbau, St.Piccolo

Sommerlochdesaster

Beitrag von Benno »

Hallo zusammen,
Nachdem ich Willi um ein großes Stück Esche erleichtert habe %b
bin ich gleich in mein „Feuchtbiotop“ im Keller entschwunden um bei 18 Grad und 70% Luftfeuchtigkeit der Hitze zu entfliehen.
Aber scheinbar hat die Hitze in meinem Kopf doch schon einige Verwirrung gestiftet ...

Fehler 1
Planscheibe bereits einen Tag zuvor auf den ca 40 kg Rohling geschraubt. Das Holz hat die 5mm Schrauben verbogen, wie Streichhölzer.
... vom Rost abgesehen

Fehler 2
Grünholz drehen, mit unregelmäßigen Kern- und Splint Holzverlauf
89E3CC94-5D67-4EFA-B467-32818DBBA147.jpeg
Fehler 3
Der sehr inflexible Kern nach außen.

Es kam wie es kommen musste.
Bekam die Planscheibe nicht ab.
Zeitverzögerung 30 Min.
In der Zwischenzeit Deformierung des Rohlings um 7 mm.
Der Kern bekam Risse ....

Beim zweiten Rohling mit Rinde (auch dicker) kein Problem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Benno
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Sommerlochdesaster

Beitrag von holgi.h »

Hallo Benno,
Was ist denn bei Schale 1 schief gelaufen. Sehr schade, das Holzbild war ganz passabel.
Schönen warmen Sonntag noch, Gruß Holger 😜
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Sommerlochdesaster

Beitrag von Erick »

Hallo Benno
Es gibt Tage da soll es nicht gelingen, wenn mir so etwas passiert, wird abgestellt und Ruhe ist ....
Erick
Antworten

Zurück zu „Sommerloch“