Marketing im Sommerloch

Beiträge, die das Sommerloch füllen - ermstes. nicht so ernstes, Reisen, Blumen u.s.w.
Antworten
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Marketing im Sommerloch

Beitrag von Drachenspan »

Moin.....
bei i-bäääh gefunden
https://www.ebay.de/itm/Schnittholz-50- ... SwrIpc0ruB

Dahinter steckt der hier:
https://www.holzhandel-owl.de/
mit lager in Bilefeld und Salzbaduffeln....

Es ist allerdings nicht die Original Zirbe Pinus cembra sondern Pinus sibirica laut wiki ev eine Unterart von P.cembra......
Hat sowas schon mal jemand auf der bank gehabt???
Lohnt das oder ist es nur gewöhnliche russische kiefer------trotz de tollen Namens russische Zeder.......... :-D
also für mich ist das marketing fürs Sommerloch... :lol: :lol:
Gruß
Stefan Drachenspan
Freddy_HF
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 1. November 2018, 15:27
Name: Freddy
Drechselbank: Twister Eco

Re: Marketing im Sommerloch

Beitrag von Freddy_HF »

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber ich kenne den Händler. Wir haben dort viel Lärche gekauft in einer tollen Qualität! War alles sehr zuverlässig und unkompliziert!
Beste Grüße
Freddy
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Marketing im Sommerloch

Beitrag von Drachenspan »

Hallo freddy,
könntest du nicht vielleicht rein zufällig mal da vorbeifahren......dir die sibirische kiefer ansehen, dran riechen :-D und für 5,95
mal sone kante mit zu willi bringen?????? :evil: wenns nicht zuweit ist... :evil: :evil:
Mich würde schon interessiern ob das Holz auch wie Zirbe riecht.
Gruß
stefan
Drachenspan
Antworten

Zurück zu „Sommerloch“