Marketing im Sommerloch

Beiträge, die das Sommerloch füllen - ermstes. nicht so ernstes, Reisen, Blumen u.s.w.
Antworten
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1387
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Niedersachsen

Marketing im Sommerloch

Beitrag von Drachenspan » Samstag 29. Juni 2019, 17:13

Moin.....
bei i-bäääh gefunden
https://www.ebay.de/itm/Schnittholz-50- ... SwrIpc0ruB

Dahinter steckt der hier:
https://www.holzhandel-owl.de/
mit lager in Bilefeld und Salzbaduffeln....

Es ist allerdings nicht die Original Zirbe Pinus cembra sondern Pinus sibirica laut wiki ev eine Unterart von P.cembra......
Hat sowas schon mal jemand auf der bank gehabt???
Lohnt das oder ist es nur gewöhnliche russische kiefer------trotz de tollen Namens russische Zeder.......... :-D
also für mich ist das marketing fürs Sommerloch... :lol: :lol:
Gruß
Stefan Drachenspan

Freddy_HF
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 1. November 2018, 15:27
Name: Freddy
Drechselbank: Twister Eco
Wohnort: Herford

Re: Marketing im Sommerloch

Beitrag von Freddy_HF » Samstag 29. Juni 2019, 17:50

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber ich kenne den Händler. Wir haben dort viel Lärche gekauft in einer tollen Qualität! War alles sehr zuverlässig und unkompliziert!
Beste Grüße
Freddy

Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1387
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Niedersachsen

Re: Marketing im Sommerloch

Beitrag von Drachenspan » Mittwoch 3. Juli 2019, 06:11

Hallo freddy,
könntest du nicht vielleicht rein zufällig mal da vorbeifahren......dir die sibirische kiefer ansehen, dran riechen :-D und für 5,95
mal sone kante mit zu willi bringen?????? :evil: wenns nicht zuweit ist... :evil: :evil:
Mich würde schon interessiern ob das Holz auch wie Zirbe riecht.
Gruß
stefan
Drachenspan

Antworten

Zurück zu „Sommerloch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast