Sommerlöcher stopfen

Beiträge, die das Sommerloch füllen - ermstes. nicht so ernstes, Reisen, Blumen u.s.w.
Antworten
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Sommerlöcher stopfen

Beitrag von Faulenzer »

Hallo zusammen,

wir haben hier Tierchen rumfliegen die die Sommerlöcher ruckzuck wieder stopfen. :-D

Immer so 5-10 Minibrummer schwirren rum und machen die aufgehenden Löcher schnell wieder zu .

Mehrfachbelegung. :.:
D945E164-B61F-4E9D-AE81-1FBBF40F216B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Ludger
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 11:49
Drechselbank: Killinger

Re: Sommerlöcher stopfen

Beitrag von Ludger »

:Und wir haben einen Specht,welcher uns das Alles wieder vollständig ausräumt . :kloppe:
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Sommerlöcher stopfen

Beitrag von Erick »

Hallo Ludger
Hast Du eventuell ein Foto davon wie der Specht dabei ist ? Wäre super !!!
Erick
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Sommerlöcher stopfen

Beitrag von kingapis »

Frank,
Dein/Euer Insektenhotel ist très artisanal!
Kompliment!

- Zu den Nutznießern der Wildbienen:
so ist die Natur eben, aber es gibt nicht nur Spechte,
bei uns gibt es parasitierende Wildbienen, die sich von Maden einer anderen Art ernähren.
Mein Zugang als Imker und an Insekten Interessierter:
"solange es die parasitierenden Tiere gibt, muss ausreichende Bestände der befallenen Arten geben".
zb der Wollschweber
https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q ... 4153568155
beobachtende Grüße sendet Euch Rudi
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Sommerlöcher stopfen

Beitrag von Woifi »

ha :Pokal: :.: das finde ich toll, meine Lösung war anders, aber keines Falls besser, jetzt hab ich altes Holz zu liegen, wo die Brummer und Brummerlein ihre Wohnung finden.
Ein Garten muss leben :baum: Ergo :Pokal: gefällt mir sehr
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Antworten

Zurück zu „Sommerloch“