Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Geschenk zum 4. Advent

Antworten
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2455
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

Da habe ich mir gedacht, ich mache hier ein Kombi Geschenk da ich ja nun mal ein Metallwurm und ein Holzwurm bin.
Der Fritz RS war ein Tausendsassa von dem ich viel gelernt und abgekupfert habe, wie diese Scharniere, die ich etwas modifiziert habe.
Mein Geschenk besteht aus 4 Teilen.
Schatulle aus Mahagoni mit Deckel aus gestockter Buche.
5 Satz Scharniere.
Bohrschablonen zum sicheren positionieren der Löcher.
Skizze der Einbaumasse.
Ich wünsche mir für die Bewerbung: zeigt mir Werke, die ihr nachgebaut habt und besonders gut gelungen sind.
Wenn wir ehrlich sind, gibt es wenig Werke, die nur auf unserem Mist gewachsen sind.
Also ich freue mich auf jeden Bewerbungsbeitrag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3369
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von c.w. »

hallo Willi
#1
das ist ja ein schönes Geschenk :.:
aber auch eine schwierige Aufgabe.
ich habe zwar viel versucht nachzumachen, aber meistens ist es mir
nicht zu meiner Zufriedenheit gelungen.
und trotzdem habe ich dabei viel gelernt, z.B. das mir manches einfach nicht liegt. :-D

ich zeige euch deshalb etwas was ein Ausstellungsbesucher für gelungen hielt,
denn er fragte: "ist das eine echte Muschel?"
ich weiß nicht ob er enttäuscht, überrascht oder sonst was war als ich mit Nein antwortete. :lol:
P1280182.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Erick »

Hallo Willi
Es gibt gedrechselte Dinge die einen starken Reiz auslösen es zu versuchen sie nachzubauen. Mir ging es so mit dem Tower einer Arbeit von Hans Joachim Weissflog.Ich habe versucht so ein Teil nachzubauen, ob es mir gut gelungen ist, so richtig nicht.
Ich habe das Teil nur einmal für mich angefertigt das war ca. 2004.
Material Eibe,Höhe 33 cm. Breite 12 cm
Gruß Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3174
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Mr. Wood »

LOS #3

Hallo Willi,

eine Dose aus Ebenholz nach Lüder Baier.
Ist nicht mehr in meinem Besitz, aber war gut gelungen (finde ich).

D1.JPG
D2.JPG
Vielleicht habe ich doch mal Glück, das würde mir gefallen :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1373
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Burgberger »

# 4

Servus Willi,
da möchte ich mich natürlich auch um dein Geschenk bewerben. Da schreibst ja schon, dass wenig Werke auf unserem eigenen Mist gewachsen sind. Ich probiere ja viele DInge gerne aus, aber die Kreativität für neu entwickelte Projekte fehlt mir leider. Ideen kommen dann eher von meiner Liebsten!

Im Drechsler Magazin vom Frühjahr war ein Mühlenpaar, das mir sehr gut gefallen hat. Ich denke den Nachbau habe ich auch ganz gut hin bekommen :
Bild 2021 12 19.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Jürgen Wirtz
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 19:10
Name: Jürgen Wirtz
Drechselbank: Holzprofi M 320

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Jürgen Wirtz »

Hallo zusammen
Ich habe schon versucht viele Dinge nach zu drechseln , mal mit mehr dann aber auch mit weniger Erfolg .
Der Spaß ist immer noch geblieben , meist mit Lehrstunden bei Willi . Besonders Stolz bin ich auf diese Dose ,
die ich mal irgendwo gesehen habe ich kann nicht mehr sogen wo oder wann .
IMG-20210830-WA0000.jpg
IMG-20210830-WA0001.jpg
IMG-20210830-WA0002.jpg
IMG-20210830-WA0003.jpg
liebe Grüße Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von chrillu »

Servus

Außer Konkurrenz:
Meine Dosen nach FritzRS
alle.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3457
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Josch »

#6
Ich habe mal Willi aus LA zugeschaut, wie er eine Saturndose nach Hans Weissflog gefertigt hat. Das habe ich prompt nachgemacht. Beide Dosen habe ich 2019 schon mal hier gezeigt. Die Dosen habe ich noch.
20211220_145606.jpg
20211220_145531.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 11:04
Name: Max
Drechselbank: Heylige & KM1500SE
Wohnort: Oberteisendorf

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von KensingtonChap »

#7

Da ich ein bewunderer von Fritz und seinen Arbeiten bin, möchte ich auch hier mitmachen.

Die folgende Dose habe ich von einem österreichischen Kollegen abgekupfert und ein wenig modifiziert:
Sie befindet sich immer noch in meinem Besitz.
Dose-Dreiecksdose-EicheBirne2020 (2).jpg
Vg Max :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saufts ned so vui! Trinkt´s liaba a Bier! - Karl Valentin -

Heyligenstaedt Bj. 1946
Killinger KM1500SE
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von kingapis »

#8
vor langer Zeit hat dieses Projekt ein Kollege hier recht anschaulich dargestellt.
Als meine Tochter in der Berufsschule bei einem Kochwettbewerb den ersten Platz erkochte,
war das zufällig die Oscarnacht, deshalb habe ich ihr diesen "Oscar" als Anerkennung gemacht.
Versetzte Technik, Ahorn, ca 25cm
BA7797DC-2D89-48BA-A52B-046A9414BD2B_1_201_a.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
Marei
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 17. März 2021, 13:56
Name: Mario Nagel
Drechselbank: 2x STRATOS XL
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Marei »

#9

Eines meiner früheren Werke.
Nachempfindung eines Werkes von Alan Carter.
Wer die Werke von Alan Carter kennt, weiß wie filigran es sein könnte.
Mir gefiel es damals (2018), jetzt würde es von mir auch anders aussehen.

Walnuss mit gestockter Haselnuss, 57cm hoch

Leider habe ich immer noch das Problem mit gedrehten Bildern...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 838
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Daddy »

Marei hat geschrieben: Montag 20. Dezember 2021, 16:51 Leider habe ich immer noch das Problem mit gedrehten Bildern...
Schöne Werke zeigst Du vor, ich glaube so sieht man sie besser:
Nuts_1.jpg
Nuts_2.jpg
Nuts_3.jpg
:danke: für Deinen Beitrag!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Marei
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 17. März 2021, 13:56
Name: Mario Nagel
Drechselbank: 2x STRATOS XL
Kontaktdaten:

Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Marei »

:danke: Heiner für Deine Unterstützung!
Ich hab die Bilder im Original hochkant, lade ich sie ins Forum werden sie müde und legen sich hin…
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 854
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Ritschi »

# 10
Servus Willi,
ich bewerbe mich mit einer gedrechselten Kaffeemühle aus gestockter Kastanie.
In einer Drechslerausgabe des Jahres war das Drechseln einer Kaffeemühle beschrieben.
Mahlwerk ist von Steinert.
Genauso hab ich es nachgedrechselt und es ist mir meine ich gut gelungen, denn zufällig heute Morgen, hab ich das gute Stück verkauft.
IMG_01.JPG
IMG_02.JPG
IMG_03.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
Kobi
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 13. Dezember 2014, 11:40
Name: Jürgen Koblitz
Drechselbank: Löschner/VL 150/HBM
Wohnort: Walkenried

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Kobi »

#11
diese Dose entstand unter der Aufsicht von Jo Winter

Winterliche Grüße aus dem Harz
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Muck74 »

Hallo Willi,
Muss der Nachbau gedrechselt sein?
Lg Michael
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 792
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von hopplamoebel »

#12

Moin,

dieses Jahr habe ich auf der Nordart eine Arbeit in Stein gesehen:
Die Oberfläche war bearbeitet und irgendwo entsprang wie aus dem Nichts ein Haus mit einer Treppe davor...

LG,
woodman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9272
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Faulenzer »

# 13

Ich versuche es mal mit der 13.

Jedesmal wenn ich Stifte drechsel , kopiere ich im Grunde Gerhard Liebensteiner.

Meine Berliner sehen immer aus wie sein erster, vorgestellter Stift.
02538290-C450-4A46-908D-63D077053686.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7434
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von joschone »

# 14
Die Geister hat Christine mal hier im Forum gezeigt und ich hab sie sofort abgekupfert!
fb2df0f4b39ff673c9724ca14ec6d080.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von joschone am Mittwoch 22. Dezember 2021, 05:48, insgesamt 1-mal geändert.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Helmut-P »

#15

Hallo Willi,

ein tolles Adventsgeschenk. Den "Burka-Bass" habe ich bei Ronald gesehen und ich war so begeistert, dass ich den unbedingt nachbauen musste:

pixlr (1).jpg

Das hat viel Spaß gemacht und der Handy-Sond wird deutlich besser und voluminöser.

Euch noch eine schöne Adventszeit und fröhliche Weihnachten
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 650
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Mali »

Oha!!!
...ich bin Abkupferer vom Abkupferer :red:
Das ist ja kaum noch an Dreistigkeit zu überbieten!
Wobei einen der beiden habe ich im Vorfeld um Absolution gebeten und erhalten :evil:
1.jpg
#16
LG
Barbara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Dreispan
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 21:29
Name: Jochen
Drechselbank: Midi 350 Twister200
Wohnort: Halle Westf

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Dreispan »

# 17
So eine ähnliche Dose hatte mal ein Forumsmitglied gedrechselt, ich meine , es wäre Willi gewesen.

P1070150.JPG
P1070151.JPG
P1070152.JPG
Der Deckel ist aus Buchenmaser, das Unterteil besteht aus Buche, die ich mit Wasserbeize gefärbt habe und die Schaniere hatte ich
damals von Willi in Hiddenhausen gekauft. Die Dose hat meine Tochter zu Weihnachten bekommen.
Es grüßt euch Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Drachenspan »

# 18

Hallo Willi,
schöne Idee und witzige Aufgabe....
vor ca 9 Jahren hab ich einen Kurs bei Phil Irons damals noch bei DNS gemacht
Ein Tag drechseln ein tag Färben und Schleifen bis der Arzt kommt.
Danach hatte ich eine heftig bunte Phase.
Hier zwei Objekte aus dem Holz des Pfaffenhut !
IMG_6022.JPG
IMG_6023.JPG
beide etwa 25 cm hoch Durchmesser ca15 cm
Viel Grüsse
Drachenspan
stefan

Die bilder sind nicht so dolle ich weiß, Fotostudio ist nicht aufgebaut, sorry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
remus
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 11:19
Name: Rolf Reichhardt
Drechselbank: Ulbricht IV, Coronet
Wohnort: Bad Belzig

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von remus »

#19
Hallo zusammen
gestern nach der tollen Idee von Jens gebaut und aufgehangen
P1010436.JPG
zum Einsatz kam ein Obstkorb, denn welcher Drechsler braucht schon einen Obstkorb aus Draht...
danke Willi für deinen Einsatz,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
und ein schönes Fest für alle
wünscht Rolf
aus dem verregneten Fläming
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer glaubt Frauen zu verstehen, kann auch Holz schweißen"
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Muck74 »

#20

Hallo,
Ich habe sowas ähnliches in unserem Kreta Urlaub gesehen, und für meine Frau zu Weihnachten nachgebaut.Handtasche aus Nussbaum-Maser.
Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Grüße, Michael
Hab ich ganz vergessen, dann hab ich wohl die #20
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Muck74 am Freitag 24. Dezember 2021, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1302
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Minidrechsler »

#21
Hallo Willi,
Eine schöne runde Zahl. Mit der ich vielleicht auch mal Glück habe, eine so schöne Dose zu gewinnen.
Danke für den Beitrag.
Auch ich bin ein Fan von Jo Winter und habe schon einige seiner großen Werke nachgedrechselt.
Natürlich in meinem Maßstab 1zu12.
Eine Manta-Dose, eine Zyklopdose 2fach, eine Zyklopdose dreifach.
dose0071_klein.JPG
Dazu meine Kopie:
IMG_2783.JPG
IMG_2790.JPG
Allen ein schönes Weihnachtsfest und dir Willi alles Gute zum Geburtstag.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Wedlia »

Frohe Weihnachten und alles gute zum Geburtstag
Willi,

# 22

Mein Nachbau ist eine Muskatmühle aus einem Drechsler -Magazin
D5E884C1-CEAC-410E-9203-2663FBF6DC33.jpeg
2AB42230-472F-4B10-BB2F-C1CFC9B9F6B5.jpeg
9559A1B0-21F0-4E02-B9CD-2A0BF166EC2E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2455
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

Auch hier stand die Verlosung an.

Der Gewinner ist Rudi alias kingapis.

Herzlichen Glückwunsch.

Bitte geb mir eine Postadresse an die ich das Geschenk schicken soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von kingapis »

Hallo liebe Freunde! :prost: :danke:
Ich kann es gar nicht fassen, und möchte mich deshalb recht herzlich bedanken.
So wird in Kürze meine Sammlung um einen echten "Willi Lübbert" bereichert sein.

PS: die Adresse kommt per PN
allen wünsche ich noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Geschenk zum 4. Advent

Beitrag von kingapis »

Hallo Willi, liebe Freunde!
gestern ist ein Paket angekommen!
schnell ausgepackt und an prominenter Stelle in meiner Sammlung positioniert.
DANKE!
tempImageVsbdEv.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Antworten

Zurück zu „Das Monatsgeschenk“