Monatsgeschenk 1. Advent

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo zusammen,

um in der Adventszeit etwas besonders zu machen hatten wir uns darauf geeinigt an jedem Advents-Sontag ein Geschenk einzustellen.

Ich habe den 1. Advent dann direkt mal verpennt :Sauer: , sorry dafür. (Danke an Willi für's wecken ;-) )
Aber darum wird die Zeit für die Beiträge auch bis zum 10.12. 24:00Uhr verlängert.

Ich wünsche mir von euch Bilder von gedrechselten Arbeiten zum Thema Advent/Nikolaus/Weihnachten.

Als Preis gibt es eine meiner schönen Designschälchen!
S!.jpg
Dann lasst mal sehen was ihr alles gemacht habt :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Josch »

#1
20211122_101114.jpg
20211020_195214.jpg
Soll ich mal anfangen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von fsmart »

#2

Ich hab Sie zwar hier schon mal gezeigt, aber sie passen einfach
gut zu Weihnachten.
Chr-Kugel g .jpg
Ich wünsche einen besinnlichen Advent!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
Marei
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 17. März 2021, 13:56
Name: Mario Nagel
Drechselbank: 2x STRATOS XL
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Marei »

#3

Adventskranz für Drechsler
Findet sicher nach Weihnachten auch noch Verwendung...

Der Kranz ist Ahorn, mit Spiritusfarben gebeizt.

Leider bekomme ich das Bild auch nicht so hin, wie es sein sollte... %b
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Faulenzer »

#4

Ist eine dicke Baumscheibe die je nach Jahreszeit anders dekoriert wird.
67F71B36-0A45-4DBF-A0BE-2BCE23CF2F21.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Burgberger »

Servus zusammen,
da reserviere ich mir mal die Nummer # 5

Der Engel ist aus Eibe (glaube ich zumindest), hat goldene Flügel und verschönert meinen Adventskranz.
DSC01500.JPG
Kann mal noch jemand den "Monatsgeschenk Dezember" verantwortlichen aufwecken?

Grüße
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Burgberger am Donnerstag 2. Dezember 2021, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Helmut-P »

Hallo zusammen,

die Nummer 4 ist zweimal dabei :-).

deshalb versuche ich es mit der #6

2017.12 Adventlichter Kirchbaum.jpg

2022 Teelichter.jpg


Freundliche Adventsgrüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Daddy »

Marei hat geschrieben: Donnerstag 2. Dezember 2021, 16:07 #3

Adventskranz für Drechsler
Findet sicher nach Weihnachten auch noch Verwendung...

Der Kranz ist Ahorn, mit Spiritusfarben gebeizt.

Leider bekomme ich das Bild auch nicht so hin, wie es sein sollte... %b
Hallo Mario,
ich habe heute wieder Bilder drehen geübt:
Adventskranz.jpg
Einfach in Irfanview laden, Taste R drücken, abspeichern, und Datei im Beitrag einfügen und Knöpfchen Im Beitrag anzeigen.
In der Vorschau kontrollieren.
Wie bei Tobias Tannenbäumchen aus Leimholz muß man sonst erst das Bild anklicken, damit man die richtige Sichtweise hat.
Schöner Adventskranz, die Kerzenhalter sehen aus wie kleine Drechselfutter?
:danke: für´s Zeigen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3356
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von c.w. »

#7
da möchte ich doch gern wieder mitmachen.
P1220180.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Burgberger »

Jetzt sollte es passen:
Frank Nr. 4
Christine Nr 5
Helmut Nr.6
Und ich, Dieter Nr.7

Ich habe mal das Chaos sortiert und die Nummern in der Reihenfolge der Beiträge geschrieben
Gruß Frank
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Marei
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 17. März 2021, 13:56
Name: Mario Nagel
Drechselbank: 2x STRATOS XL
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Marei »

Danke Heiner! :danke:

Ja, es sind Spannfutter, aber sooo klein sind die gar nicht…
100mm im Durchmesser mit 70er Spannzangen

Schöne Grüße
Mario
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1295
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Minidrechsler »

#Nr. 8
Unser Adventskranz, der durch gedrechselte Tannenbäumchen etwas aufgewertet wurde.
Mittlerweile habe ich alleine in diesem Jahr über 500 Bäumchen gedrechselt.
Und ich würde gerne von Lutz diese schöne Schale gewinnen.
IMG_0944.JPG
IMG_0945.JPG
IMG_0946.JPG
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 836
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Ritschi »

#9

Hallo zusammen,
da möchte ich auch wieder gerne mitmachen und zeige euch ein paar Bäume mit Engel.
IMG_5164.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 209
Registriert: Freitag 2. September 2011, 21:38
Name: Stefan
Zur Person: Um die Schönheit eines Holzstückes erkennen zu können, muss man nur das Unnötige entfernen.
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Nordlicht »

Hallo zusammen,

Draußen schneit es, so dass die Wichtel lieber reinkommen
IMG_20211203_145818.jpg
#10
Viele Grüße,

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Wedlia »

Hallo Lutz

#11

Nun habe ich mir auch noch was einfallen lassen, die kleine Hirnholzschale aus Zwetschgen möchte gerne Mal gezeigt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von drmariod »

#12

Ich hab mich dieses Jahr mal an Wichtel versucht...
Die Kritiken der Frau sind notiert und jetzt muss ich die nächsten besser machen ;-)
IMG_7779.jpg

IMG_7801.jpg

IMG_7800.jpg


Viele liebe Grüße und schöne Weihnachtszeit.

Der Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 641
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Mali »

Hallo alle zusammen!
#13
meine "kleine" Tochter ist das erste Jahr im Advent ausser Haus!
Dafür gab es eine gedrechselte Birnenadventskranzschale, mit selbst gegossenen Bienenwachskerzen!
Ja, Teelichter passen auch und gefallen manchem Kollegen besser :freunde:
1.jpg
2.jpg
Lg
Barbara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Jens »

Hallo Lutz,

hier mein Beitrag #14
mit etwas Deko auf dem Pflanzkasten.
K800_20211204_102248.JPG
Schönen 2. Advent wünsche ich
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Brigitte E
Beiträge: 84
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 13:29
Name: Brigitte Ehmer
Drechselbank: Midi 2
Wohnort: Wesel

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Brigitte E »

Hallo zusammen,
ich schicke mit der Nummer 15 mal einen Wichtel im Wald ins Rennen.
20211205_170849.jpg
Liebe Grüße, Brigitte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frank Löneke
Beiträge: 488
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 20:20
Name: Frank Löneke
Drechselbank: Stratos 230 FU
Wohnort: Brakel

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Frank Löneke »

Moin zusammen

#16

Weihnachtsbäume gehen irgendwie immer! :lol:
20181216_114613.jpg
20201113_185154.jpg
Liebe Grüße Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer schön rund bleiben! Liebe Grüße Frank
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2150
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Dresi »

Hallo zusammen,

#17
Bei mir sind ganz frisch die Wichtel von der Drechselbank gehopst.
20211207_205338.jpg
Und die Tannenbäume sind aus Resthölzer gedrechselt.
20211207_205411.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
remus
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 11:19
Name: Rolf Reichhardt
Drechselbank: Ulbricht IV, Coronet
Wohnort: Bad Belzig

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von remus »

# 18

Hallo zusammen

von mir wenig Gedrechseltes, aber sonst alles handgemacht von meiner Holden
20211209_161949.jpg
mit den besten Wünschen zum Advent
viele Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer glaubt Frauen zu verstehen, kann auch Holz schweißen"
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Drechselfieber »

# 19

Da schleicht sie wieder durch die Nacht, meine Ullrich-Gang.

... und vielleicht hat der Ziehungsengel ja ein Einsehen, ich habe ja noch keinen echten Lutz.

_1019678.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach / Ried 10a
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Didi Holzwurm »

Grias Euch

#20

Servus Lutz, hab hier ein kleinen Engel. Engel geht ja das Ganze Jahr, aber zu Weihnachten eben besonders.
IMG_2254 (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus dem Ländle.
Didi
Greenhoorn
Beiträge: 491
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Greenhoorn »

#21
Hallo Lutz,
Trotz Terminverlängerung auf den letzten Drücker aber man kommt ja ganz durcheinander bei den vielen Aufgaben und Geschenken im Advent.

Bei uns jedes Jahr das gleiche Problem- wir haben einen Adventskraranzgerüst aus Metall und die Kerzenhalter haben einen Durchmesser von 55mm. Es gibt in diesem Bereich aber nur Kerzen mit 60mm. Also Kerze vorsichtig ins Futter und dünner gedrechselt nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht.

Gruß Georg
BF6280C0-8EA9-4BE0-9DAE-FF9D4D4A157D.jpeg
7AE636A8-B975-4D8F-8C81-C62520EA2B91.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 22:08
Name: Markus
Drechselbank: 3520B
Wohnort: Hoitlingen
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Maggus »

#22 und damit vermutlich noch nicht der Letzte :lol:

In einer Schranknische hat Gedrechseltes und Wichteliges seine vorübergehende Heimat gefunden.
Die Wichtel mögen die Zurückgezogenheit, sind damit etwas aus dem Lichte der Öffentlichkeit entrückt und haben dennoch das Kommen und Gehen an Tür und Flur im Blick.
Einbrecher trauten sich bis dato nicht ins Haus oO

Frohe Adventszeit und allzeit Gut Rund,
Markus

wichtels.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dreispan
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 21:29
Name: Jochen
Drechselbank: Midi 350 Twister200
Wohnort: Halle Westf

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Dreispan »

#23
Da ich den 1. und 2. Advent, jeweils Freitag und Samstag, die Hütte der Haller Interressen und Webegemeinschaft ( HIW ) bekommen habe, um meine Drechselarbeiten anbieten zu können,
mußte ich wieder die geliebten Tannenbäume drechseln.
IMG_8782.jpeg
Dazu habe ich noch Naturtannen gedrechselt.
IMG_8800.jpeg
IMG_8807.jpeg
Der Nikolausmarkt am 1. Adventswochenende ist bei uns abgesagt worden. Aus diesem Grund hat die HIW bei uns auf dem Marktplatz 3 Hütten mit großem Abstand aufgestellt.
Mit dem Verkauf war ich sehr zu frieden.
Es grüßt euch Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

Der Lutz hat uns gebeten die Auslosung heute vorzunehmen.

Martina fischte die Nr. 2 aus dem Lostopf.

Also herzlichen Glückwunsch Martin. :.: :.:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von Mr. Wood »

Glückwunsch Martin!
Danke an Martina und Willi!

Dann brauche ich bitte noch deine Adresse per PN!
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von fsmart »

Hallo,

ich glaub es fast nicht, aber ich hab gewonnen.
Vielen Dank an alle Beteiligte, ich freu mich sehr!
Bin schon gespannt auf das Designschälchen.

Weiter allen einen schönen Advent!
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3356
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von c.w. »

:.: :.: :.:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Monatsgeschenk 1. Advent

Beitrag von fsmart »

Hallo,
das Schälchen, klein aber fein(!) ist gestern angekommen.
Es gefällt mir sehr gut. Vielen Dank Lutz! Hab mich sehr gefreut.

Ich wünsche allen noch ein schönen und ruhigen Advent und
dann natürlich ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.
Bleibts gesund!
Viele Grüße aus Freising

Martin
Antworten

Zurück zu „Das Monatsgeschenk“