Monatsgeschenk Juli 2021

Antworten
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Burgberger »

Servus liebe Drechler-innen,

der neue Monat hat angefangen und eine neue Aufgabe ruft nach euren Beiträgen. Nachdem im Sommer sehr viel gegrillt wird, möchte ich eine Aufgabe zu einer der beliebtesten Freizeitbeschäftigung der Deutschen stellen (Teilnahme aber europaweit möglich):

Zeigt uns alles, was ihr für die Grillparty auf der Drechselbank gefertigt habt! Schön wäre natürlich, wenn auf den Bildern die gedrechselten Dinge „in Betrieb“ (also während der Grillfeier) zu sehen sind!
Wem gar nichts einfällt – es können auch Ausschussarbeiten gezeigt werden, die auf dem Grill für die notwendige Hitze als Brennholz sorgen (aber nur, wenn dies auf den Bildern deutlich zu sehen ist).

Früher wurde nicht gegrillt, sondern ein Lagerfeuer entfacht :freunde: und an langen Stecken Würste gebraten. Bei diesen Feiern war eigentlich immer einer mit Gitarre oder Akkordeon dabei und zu später Stunde wurden die schönen alten Volkslieder geträllert :prost: . In Erinnerung daran gibt es diesen Monat eine Spieluhr mit einem alten Volkslied zu gewinnen. Die Herstellung hatte ich im Adventskalender im 2. Türchen beschrieben - die Figuren und Musik habe ich ausgewechselt (Weihnachtsmotiv und -lied passen im Sommer nicht ganz). Damit ihr euch schon auf einen eventuellen Gewinn vorbereiten könnt, habe ich die Noten und den Text schon mal angeheftet – also schön und laut üben.

Eine große Bitte an Willi und Martina : würdet Ihr, wie gewohnt am 01.08. die Verlosung durchführen? :danke: (oder seit Ihr da noch auf der Baustelle von Frank?)

Und jetzt wünsche ich mir viele interessante Objekte und euch viel Spass.

Liebe Grüße aus dem Allgäu
Dieter
DSC01546.JPG
DSC01543.JPG
Text und Melodie - Im Wald und auf der Heide_0002.jpg
Text und Melodie - Im Wald und auf der Heide_0001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von maserknollen »

Hallo Dieter
Das ist ja das richtige Geschenk für einen Waidmann und Hundeführer mit Hang zum Traditionellen, wie mich. Da werde ich mich auf jeden Fall wieder beteiligen :-D
Ich habe nur noch so gar keine Idee , weil die Worte Grill und Grillen in unserem Wortschatz zwar vorkommen, aber keine Verwendung finden :-( .
Aber vielleicht finde ich doch noch ein paar Anregungen und Initialzündungen aus meinem früheren Leben, als Ich mich noch an Bratwurst, Bauchfleisch und Nackensteak gelabt habe.
Für solch eine hübsche Spieluhr werde ich auf jeden Fall in meinen persönlichen Geschichtsbüchern forschen :daf?r:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Burgberger »

maserknollen hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 07:38 Hallo Dieter
Das ist ja das richtige Geschenk für einen Waidmann und Hundeführer mit Hang zum Traditionellen, wie mich. Da werde ich mich auf jeden Fall wieder beteiligen :-D
Ich habe nur noch so gar keine Idee , weil die Worte Grill und Grillen in unserem Wortschatz zwar vorkommen, aber keine Verwendung finden :-( .
Aber vielleicht finde ich doch noch ein paar Anregungen und Initialzündungen aus meinem früheren Leben, als Ich mich noch an Bratwurst, Bauchfleisch und Nackensteak gelabt habe.
Für solch eine hübsche Spieluhr werde ich auf jeden Fall in meinen persönlichen Geschichtsbüchern forschen :daf?r:
Servus Ludger.
nachdem die letzten beiden Monatsgewinn-Aufgaben etwas spezieller waren, wollte ich eine Aufgabe stellen, bei der viele mitmachen können. Auch ich kenne "Grill und Grillen" eigentlich nur von meiner Nachbarschaft, da grillt im Sommer "gefühlt und gerochen :red: " täglich mindestens einer!
Welche Dinge benötigt man zum Grillen? Gedacht habe ich an die Dinge, die in der Küche und im Haushalt benötigt, bzw. eingesetzt werden: Schüssel, Teller, Besteck, Becher, Pfeffermühle, usw........ - selbst die Blumenvase, die auf dem Grilltisch steht, zählt!
War vielleicht von mir etwas unverständlich beschrieben!
Ich freue mich auf dein Werk :.: und grüße
Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Burgberger »

Na dann zieh ich das mal wieder nach oben.

Die fehlende Teilnahme wirft Fragen auf :

Grillen Drechsler/innen nicht ?
Können Drechsler/innen nicht singen?
Sind alle im Urlaub?
Falsches Thema?
Falsches Geschenk?

Grüße
Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von kingapis »

Dieter :prost:
erstens ist erst der 7.7.
zweitens ist es seehehr heiß,
drittens....

Also es hat nicht direkt mit Grillereien, aber doch mit urigem Kochen im Freien, zu tun:
AB2B9F8D-0FFC-4586-824B-C636878ED4B9.jpeg
Anläßlich meines 60ers habe ich einen Schöpfer aus Kirsche mit Lindenstiel gemacht.
Der hat sehr gute Dienste geleistet, denn ohne den Stiel wären meine Arme ganz schön verbrannt geworden.
Die Feuerschale und der Kessel waren ganz schön heiß!
Ich hoffe das geht auch durch!
Als #1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von PaRay »

Hallo Dieter

ich grille zwar nicht selber, ich lasse lieber grillen :-D
Dafür singe ich gerne, nicht immer schön, dafür laut und am liebsten unter der Dusche :evil:

Damit der Rudi nicht so alleine ist, kommt hier die #2

Grillgut will gewürzt sein und dafür braucht es auch eine Muskatmühle.
Das sich beim Drechseln eine schöne Amphore ergeben hat, war Zufall. Doch wie eine Amphore meistens was beinhaltet, hat die Mühle eine Nuss!
Außerdem passt es gut zum griechischen Olivenholz, das ich hier verwendet habe.

Liebe Grüße
Paul


2021_06 Muskat Amphore Olive (1).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von c.w. »

#3
wir sind auch keine Griller :prost:

ich habe aber mal Pfannenwender gemacht und Salzgeister und Die Zahnstocher sind für nach dem Fleischgenuss
und die Flaschenöffner für die Getränke :-D
P1250548.JPG
P1250556.JPG
P1250558.JPG
P1250708.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Drechselfieber »

Jetzt habe ich das Geschenk nach der Rückkehr entdeckt.

Nach oben.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von PaRay »

mal wieder etwas anschieben :-D
Gestern war Monatsmitte, d.h. mindestens die Hälfte der Beiträge für diese Monatsaufgabe.
Also macht mal voran :evil:

Beste Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von maserknollen »

Hallo Dieter
Da muss meiner Frau erst ein Missgeschick passieren.
Sie hat den Backofen vorgeheizt und übersehen, dass die kleine,alte gusseiserne Brat und Grillpfanne noch unten drin stand. Der Pfanne ist nichts passiert,(übrigens noch ein Erbstück von meiner Schwiegermutter " Gott hab sie selig" ) aber der hölzerne Pfannenstiel war doch arg in Mitleidenschaft gezogen worden.
So habe auch ich ein Stück zum Thema Grillen vorzuweisen .
Ich hoffe, dafür bekomme ich die #4 ?
IMG_20210717_203540038.jpg
IMG_20210717_203615745.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Burgberger »

Sind zwar erst 4 - aber die finde ich alle super! Genau solche Teile hatte ich mir gewünscht. Es sind noch 14 Tage, da müsste schon noch was gehen!

Grüße
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Drechselfieber »

# 5

Nicht ich, sondern der letzte Berufsdrechsler Neuhaus in Rheda-Wiedenbrück
hat dieses Musterset erstellt. Ich konnte es bei der Werkstattauflösung retten.

P1010012.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 836
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Ritschi »

#6
Hallo zusammen,
ich würze mein "Filet" vor dem Grillen nur noch mit meinen neuen Pfeffer /Salzmühlen im Pilzlook.
Das Holz ist Rüster, ich habe die Ulme selber gefällt.
Natürlich sind die bekannten Keramik Mahlwerke verbaut und wie bei allen meinen Mühlen
Rillenkugellager für einen sauberen Rundlauf eingesetzt.
Der Kopf ist in Querholz gedrechselt.
Eine Unterlage mit gedrechselten Vertiefungen sorgt für einen sicheren Stand.

IMG_01.JPG
IMG_04.JPG
Schönen Tag noch,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Wedlia »

Hallo Dieter,

# 7
Dann möchte ich deiner Aufgabe wenigstens ungefähr nachkommen.
B5E00840-E664-4EC3-8D33-E4D771E2D5E5.jpeg
Salatbesteck aus Apfel Schale aus Platane.
Jetzt noch so wie du es gerne sehen wolltest.
52E0FB9F-1E7F-4DC4-A414-96917A7922C6.jpeg
Die Grillzange ist aus Eiche von mir hergestellt, aber nicht gedrechselt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Burgberger »

Burgberger hat geschrieben: Donnerstag 8. Juli 2021, 15:59 Na dann zieh ich das mal wieder nach oben.

Die fehlende Teilnahme wirft Fragen auf :

Grillen Drechsler/innen nicht ?
Können Drechsler/innen nicht singen?
Sind alle im Urlaub?
Falsches Thema?
Falsches Geschenk?

Grüße
Dieter
nochmal nach oben - noch 1 Woche! Zweistellig sollte die Teilnahme doch werden :frage:
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von c.w. »

Wenn weniger mitmachen erhöhen sich die Gewinnchancen :Pokal: :prost: :freunde:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Faulenzer »

# 8

Ne ne ne, so einfach mache ich euch das nicht. :noo: :.:

Meine Pfeffermühle zum Grillen.

Achtung: das Foto ist nur gestellt :-D
2EB5C0A8-E6FF-4640-91B6-E78E02EE9E79.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Drechselwurm »

# 9

Pfeffer Salzmühle aus Nussbaum Pfannenwender aus einer dicken Olivenbohle und viele Servierbretter aus Olive
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Drechselwurm am Montag 26. Juli 2021, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Burgberger »

Kann noch jemand bitte beim Beitrag von Hubert die # 9 eintragen?

Liebe Christine,
leider schmelzen deine Chancen doch noch etwas!
Grüße
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von c.w. »

Burgberger hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 14:42

Liebe Christine,
leider schmelzen deine Chancen doch noch etwas!
Grüße
Da für gibt's noch paar tolle Drechselarbeiten zu sehen :.:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von bernie »

Hallo auf das schöne Geschenk muss ich mich auch noch bewerben mit dem los Numero 10
Beim Fleisch umdrehen verbrennt man sich schnell mit einer Holzzange die Finger darum habe ich mal ein längeres Eisen gebogen um das Fleisch besser umdrehen zu können
20210719_093037.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von joschone »

# 11
Bei uns darf die Einhandpfeffermühle beim Grillen nicht fehlen!
20210727_192702.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Mr. Wood »

#12

Mein Beitrag und die Hoffnung
841569D5-83DD-4FBA-8061-23DB45A6CCC0.jpeg
Da das Wetter schlecht ist alles noch neu!
Den Grill gab es zum Geburtstag von meinen Mädels :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Burgberger »

Letzte aufwärts "Schiebung"! noch etwas über 32 Stunden (letzter Termin 30.07. um 24 Uhr)

traut sich jemand an die 13 ran?

Grüße
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von maserknollen »

Na,na, nun mal keinen Stress anzetteln.
Der Juli hat 31 Tage.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Faulenzer »

:-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Burgberger »

Burgberger hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 14:44 Letzte aufwärts "Schiebung"! noch etwas über 32 Stunden (letzter Termin 30.07. um 24 Uhr)

traut sich jemand an die 13 ran?

Grüße
Jetzt sind noch 29 Stunden und ....
Aber klar hat der Juli 31 Tage. Das Ende ist dann morgen um 24 Uhr :kloppe:
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Josch »

#13

Natürlich möchte ich mich auch bewerben, wenn auch nur mit einem gestellten Bild und ohne Top Erzeugnisse. Diese, meine erste Pfeffermühle mit Crushgrind Mahlwerk ist immer beim Grillen dabei. Wie soll man etwas überzeugt verkaufen, wenn man es nicht zuvor gründlich getestet hat?
Das andere Gerät habe ich in meiner Jugendzeit auf einem Campingplatz in Masuren Polen mal geschnitzt, als wir Pfannekuchen backen wollten und kein geeignetes Werkzeug für die beschichtete Pfanne hatten. Heute backe ich nie ohne dieses Helferlein Waffeln.
20210731_193824_copy_1536x2048.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Greenhoorn
Beiträge: 491
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Greenhoorn »

#14 Last minute,

Der andere Bierdeckel. Zum Grillen gehört natürlich auch ein gepflegtes Bier. Leider ist Grillsaison häufig auch Wespensaison. Da habe ich mal bei einem Treffen bei Willi eine Schutzmaßnahme gesehen, die ich hier zeige, einen Deckel für das Glas. Da es verschiedene Gläser gibt, hat der Deckel zwei Seiten.
( Die Abdrücke vom Futter habe ich leider nicht mehr weg bekommen- schränkt aber nur die Optik und nicht die Funktion ein.)

Gruß Georg
IMG_5383 2.jpg
IMG_5384 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

Das Los fiel auf die Nummer 4

Herzlichen Glückwunsch nach Ahlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Faulenzer »

Glückwunsch Ludger :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Burgberger »

Vielen Dank an Martina und Willi für die :-D "notariell beglaubigte" Verlosung! Schon eine schwere Arbeit jeden Monat. Hoffentlich bezahlt das Forum die Leistung auch gut :daf?r: :danke: !

Herzlichen Glückwunsch an Ludger :Pokal: - passend zu deiner Passion dem Jagen, bekommst du Spieluhr mit Jäger und Hund.

Bitte schicke mir deine Adresse mit PN, dann mach ich das Päckchen fertig und bringe es am Montag zur Post!

Auch an alle anderen Teilnehmer ein herzliches Dankeschön. Leider hatten wir ja alle keinen schönen Grill-Juli, so dass die erhofften Feier-Bilder ausgeblieben sind. Aber die Ideen sind immer toll und sehenswert.

Liebe Grüße an Alle aus dem Allgäu
Dieter - der Burgberger
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von maserknollen »

Mensch, da freu ich mich aber von ganzem Herzen.
Danke für das tolle Monatsgeschenk. :danke:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von maserknollen »

Da kam jetzt eben ein Päckchen aus Burgberg :.:
Dieter- herzlichen Dank dafür, die kleine "Dukebox"
ist wunderschön :Pokal:
IMG_20210805_094331735.jpg
IMG_20210805_095518245.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von maserknollen »

Guten Morgen Dieter
Meine Frau,die heißt Roswitha
Ich hab jetzt diese Spieluhr
und singe dieses Lied nur.
Das fängt an,sie zu nerven
drum wollte sie schon werfen
das gute Stück zum Fenster raus
und ruft ich halt das nicht mehr aus.
Was mach ich nur,was mach ich nur
ich kann doch diese schöne Uhr
nicht einfach in ne Kiste stopfen
womöglich noch mit Siegelpfropfen
Das tät mir in der Seele weh
drum sag ich zu ihr " ach ich geh
mal ein auf einen Kompromiss
damit ich's nicht zusehr vermiss
wird's oben auf den Schrank gestellt
gut sichtbar, aber viel zu hoch
es einfach zu erreichen noch.
Noch ab und an hab ich den Trieb
Jetzt hat mich Rosi wieder lieb
:lol:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Burgberger »

Viele liebe Grüße an Roswitha,
falls das Monatsgeschenk weiter nervt, mir bitte Bescheid geben.
162850710548693105528.jpg
Kommt dann sofort mit der Post!

Grüße
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Monatsgeschenk Juli 2021

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Dieter,

Heute hat unser Postbote deine Überraschung gebracht.

Herzlichen Dank dafür, wir werden ihn genießen.
:danke:


Martina und Willi
Antworten

Zurück zu „Das Monatsgeschenk“