Monatsgeschenk April 2021

Antworten
Benutzeravatar
Frank Löneke
Beiträge: 488
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 20:20
Name: Frank Löneke
Drechselbank: Stratos 230 FU
Wohnort: Brakel

Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Frank Löneke »

April, April er macht was er will!

Einen wunderschönen ersten April wünsche ich euch!

Ich hoffe ihr seid nicht mit einem Aprilscherz geweckt worden. Dieses ist keiner!!!

Mir wurde dieser Monat zugelost das Monatsgeschenk zu stellen. Danke erst einmal dafür! :danke:
Ich würde mich sehr freuen, wenn Martina und Willi wieder die Auslosung am Ende des Monats übernehmen würden.

Das Thema, welches ich mir ausgesucht habe, heißt:
„Nützlicher Gebrauchsgegenstand selbst gedrechselt.“

Aus diesem Grund gibt es von mir einen „Wolli“, wie ich ihn nenne.
20210401_102246-01.jpeg
Einige werden ihn bestimmt kennen, und gebrauchen tun ihn meistens die Frauen, die gerne stricken oder häkeln. Es erleichtert das abrollen des Garnes, ohne das der Knoll vom Tisch rollt und sich durchs ganze Zimmer abwickelt. Zu diesem Zweck gibt es auch die gern gedrechselten Garnschalen.
Mein Wolli wird aus insgesamt drei Stücken Holz gedrechselt und mit einem eingeklebten Kugellager versehen. Je nachdem wie leichtläufig die Wolle abgerollt werden soll, kann man das Kugellager etwas bearbeiten. Wenn gewünscht kann ich noch einige Fotos der Herstellung zeigen.
Nun freue ich mich auf interessante, von euch hergestellte Gebrauchsgegenstände.
Euch wünsche ich trotz Corona einen schönen Frühling und bleibt alle gesund!
Euer Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer schön rund bleiben! Liebe Grüße Frank
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von c.w. »

hallo Frank
tolles Monatsgeschenk :.: :.:
#1
dann mach ich mal den Anfang.
hin und wieder mache ich auch mal praktisches für den Gebrauch.
hier mal paar Pfannenwender aus Birne, Nussbaum,Pflaume unbehandelt, nach einer Anleitung von Peter Gwiasda.
P1250556.JPG
und meine Zahnstochertöpfchen
P1250548.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von chrillu »

Servus

#2

Nützliche Gebrauchsgegenstände?
Ja hab ich sowas schon gedrechselt?
Ich denke Zirbenholzbrotdosen gehören dazu, von denen hab ich sicher schon mehr als hundert gedrechselt.
Einfach Rund oder Halbrund oder Oval.

Stellvertretend will ich eine davon hier einstellen.
DSC_0114.JPG
Oval.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Burgberger »

Hallo Gemeinde,
hatte für das Foto noch keine Lust (musste so viel Schnee räumen) - aber der Beitrag sollte schon noch viele Antworten bekommen.
Daher mal wieder nach oben!
Grüße bis bald
Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Burgberger »

Hallo Frank,
Zu deinem Thema sollten ja sehr viele etwas zum Einstellen haben. Ich habe heute mal in der Küche gedrechselte Gebrauchsgegenstände zusammen gesucht. Meine Liebste verwendet die Dinge praktisch täglich!

Füf mich also bitte die # 3
20210409_182625.jpg
Und jetzt liebe Drechsler?innen: Ostern ist vorbei - das Frühjahr kommt - bevor ihr nur noch faul im Liegstuhl in der Sonne liegt noch beim Monatsgeschenk bewerben!

Grüße
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von PaRay »

Servus Frank,

ich bewerbe mich mit #4 um deinen Wolli, bin gespannt ob es klappt.

Hier ist eine Dose aus Kirscholz für Kaffeepads. Der Deckel hat einen Doppelfalz als Aromaverschluss (Quietsch :-D )
Der Kirschast hatte schon Vorarbeit für das Aushöhlen geleistet. Ich musste aber einen neuen Boden einziehen.

Runde Grüße
Paul


2020_04 Kirsche Dose hoch (2).JPG
2020_04 Kirsche Dose hoch (3).JPG
2020_04 Kirsche Dose hoch (7).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Mr. Wood »

#5

Messerchen für die Küche
Set.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Wedlia »

Hallo Frank
dann versuche ich es mal mit Los # 6 .
Ein paar Schaltknaufe aus Olive

9F40E500-FAEC-4BD3-BCD0-2A114534A3BB.jpeg
0C9D4889-A2BA-46C4-8789-BB8183A002DD.png

Innen mit 12 mm Gewinde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Drechselfieber »

# 7

Die Küchenschaber !!!

42136579_815564302124004_5748203020001214464_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Faulenzer »

# 8

Da werde ich wohl noch Stricken lernen müssen. :-D

Bei mir werden die Gebrauchsgegenstände immer mehr.
580C27BF-3F76-4BB8-B94D-5E9B686FB7B9.jpeg
Frank,

gerne kannst du mal einen Bericht über den Wolli machen. :.:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Josch »

# 9
Ich möchte mich auch mit einem Mörser bewerben, aus Olive. Der ist im Gebrauch und die Besitzerin offensichtlich zufrieden.
P1150174.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Helmut-P »

#10

Hallo zusammen,

ab und zu bringe ich auch was Nützliches zustande :lol: :
2019.10 Muskatmühlen.jpg
2019.11 Gläser mit Deckel.jpg
2020.10 Kaffeemühle für Benni.jpg
2021.01 Burkabass Spitzahorn.jpg
Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von bioschreiner »

Hi

Nummer ölf
F1E4A457-1086-440C-9F24-83A740362C18.jpeg
B15081B6-1C10-41BD-A3A6-30FB6112ABEA.jpeg
449F926C-61EB-480F-B5C3-ECD920E0CD3F.jpeg

Soll der Rückentherapie dienen, muß man beim Sitzen immer ausbalancieren. Es steht wenn ich mit beiden Füßen in der Luft bin.

Grüsse
Bio
uwe

In Orginal ist mein Werkstattboden nicht senkrecht. Sorry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 652
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von dalbergia_63 »

Dann will ich mich doch auch (zum erstem Mal) an der Ausschreibung zum Thema "Nützliche, gedrechselt Gebrauchsgegenstände" beteiligen:

#12

Praktisch was zum Thema Men´s Health - aber nicht nur:
Ebonit_schwarz_02.jpg
Ein Rasierset in schwarzem Ebonit
Ebonit_08.jpg
Rasierer in farbigem Ebonit
Resin_blaugrün_04.jpg
In blaugrünem Harz ... unterwassertauglich
Resin_orange_01.jpg
... und als Modell Ladyshave einsetzbar

Gibts aber auch in Holz
Cocobolo_02.jpg
In Cocobolo ...
Mooreiche_01.jpg
oder Mooreiche

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von maserknollen »

Für mich bitte die #13
Der erste Schlauchumlenkpoller ist einsatzbereit.
IMG_20210417_181856862.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 690
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Willi56 »

Hallo zusammen,

auch ich möchte meinen Hut in den Ring werden.

# 14

Ein paar Küchenutensilien die bei uns im Einsatz sind:
April 2021 II.jpg
Kaffeelot mit Olive, Pizzaschneider mit Rüster, Korkenzieher mit Räuchereiche und gestrahlt,
Verschlussstopfen mit Esche und Eiscremeportionierer mit Robinie



April 2021III.jpg
Reibe mit Platane


Gruß Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der mit den drei Islandhunden
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 20:43
Name: Markus
Zur Person: Seit 2012 süchtig nach drechseln
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: 2620 Raglitz
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen !

Zur Nummer 15 möchte ich ein älteres, viel verwendetes Gefäß zeigen.
Aus Zirbe, mit Bügelverschluss, mehrere Jahre alte Patina zur Teeaufbewahrung.
Nachdem meine Frau selbst Tee macht mit Kräutern aus dem Garten wurde Zirbe gewählt, da antiseptisch.

LIebe Grüße

Markus
IMG_20210418_150617_resized_20210418_030735861[1].jpg
IMG_20210418_150624_resized_20210418_030735124[1].jpg
IMG_20210418_150649_resized_20210418_030734378[1].jpg
Und dazu hat sie eine Zirbenschale mit 38 cm zum Trocknen der Kräuter ,-))
IMG_20210418_182906_resized_20210418_063002861.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was ist das schlimmste was einem Drechsler nach seinem Tod passieren kann ?
Das seine Frau das komplette Inventar in der Werkstatt um den Preis verkauft den er ihr gesagt hat :.:
Benutzeravatar
Frank Löneke
Beiträge: 488
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 20:20
Name: Frank Löneke
Drechselbank: Stratos 230 FU
Wohnort: Brakel

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Frank Löneke »

Moin moin zusammen.
Da sind ja schon einige schöne Sachen dabei.
Aber ich denke zum Endspurt geht noch was?
Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende.
Frank
Immer schön rund bleiben! Liebe Grüße Frank
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von joschone »

#16
Ich werfe dann mal ein paar Nahttrenner in den Ring!
Nahttrenner.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

Meine #17

Es kennen ja viele diesen Hocker bei uns zu Hause.
Die Bolzen stehen auf einem Schaumstoffkissen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Burgberger »

Ich schiebs nochmal hoch - da fehlen schon noch einige Beiträge! Also los, zeigt her eure Werke :.:
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
eifelholzwurm
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 10:29
Name: Bernhard
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: Gindorf
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von eifelholzwurm »

Hallo, dann meine 18#
P9165639.JPG
P8195558.JPG
P7065913.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Bitburg
Bernhard


Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit,
Genialität hat ihre Grenzen.
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von kingapis »

#19
Servus Leute!
Heute bekam ich von einer Nachbarin 2 Teile, die ihr sehr ans Herz gewachsen sind, aber etwas mitgenommen waren.
Ich habe die schadhaften Teile aus Hainbuche erneuert.
Der Dame musste geholfen werden, nicht wahr?
9A044D1F-802A-432C-A931-C936D6712CF3_1_201_a.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,
Der Mai ist gekommen, die Gewinner schlagen aus......

Mit dem Bild vom Gewinnknopf möchte ich auch nochmal an die Plakate erinnern. Wer noch Interesse hat bitte PN an mich

Der Gewinner will ja noch stricken lernen. Glückwunsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Josch »

Glückwunsch Frank!
Danke Willi. :prost:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Frank Löneke
Beiträge: 488
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 20:20
Name: Frank Löneke
Drechselbank: Stratos 230 FU
Wohnort: Brakel

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Frank Löneke »

Moin Gemeinde.
Erst einmal möchte ich mich bei den 19 Teilnehmern zum Monatsgeschenk April fürs Mitmachen herzlich bedanken! Danke :daf?r:
Herzlichen Glückwunsch an Frank (Faulenzer) :prost: , den ich vielleicht zu einem Strickkurs animieren konnte! :evil: :lol:
Frank, sende mir bitte deine Anschrift noch zu.
Danke auch an Martina und Willi, für die Endlose Bereitschaft die Gewinner zu ermitteln! :respekt:
Dem Monatsgeschenke-Spender für den Mai, Christian, wünsche ich mit seiner Aufgabenstellung etwas mehr Teilnehmer, und hoffe auf interessante Werke von euch!
:danke: nochmal und Euch einen schönen ersten Mai, was immer ihr heute daraus macht.

Gruß Frank
Immer schön rund bleiben! Liebe Grüße Frank
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Faulenzer »

Ich habe gewonnen, zwar nicht im Lotto, aber viel wichtiger, hier. :.: :.: :.: %b

Vielen Dank dafür. Willi, wie immer schicke ich dir den Scheck :evil: :evil:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Faulenzer »

Heute ist ein großes Paket angekommen.
09D59C5D-90F1-43CC-A6B5-062012A16ACD.jpeg
Drin war nicht nur mein Gewinn, sondern auch schöne Stücke Holz. :.:

:danke: Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Willi Lübbert »

Und wo bleibt mein Scheck :freunde: :freunde:
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Helmut-P »

Ach Frank,

Du Armer, jetzt musst du noch stricken lernen. Mach die Socken .....
Und zeig uns die Ergebnisse :evil:

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Frank Löneke
Beiträge: 488
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 20:20
Name: Frank Löneke
Drechselbank: Stratos 230 FU
Wohnort: Brakel

Re: Monatsgeschenk April 2021

Beitrag von Frank Löneke »

:lol:
Viel Spaß damit, Frank!

Willi, Doller oder Euro?😆

Gruß Frank
Immer schön rund bleiben! Liebe Grüße Frank
Antworten

Zurück zu „Das Monatsgeschenk“