Monatsgeschenk Dezember 2019

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10101
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Das letzte Geschenk in diesem Jahr.

Hier schon das herzliche BLAUE Dankeschön an alle, die
der Gemeinschaft ein Geschenk zur Verfügung gestellt haben
und an die, die uns mit einem Bewerbungsbeitrag beschenkt haben.

Die Aktion hatte den Sinn, Abreiten anderer Drechsler in die eigenen Sammlung aufzunehmen
und zusätzlich anzuregen einen eigenen Beitrag zu schreiben.

Wer sich unter diesem Motto bemüht hat, der hat die Chance auf das Dezembergeschenk verdient.

Also alle, die sich von Januar bis November mit einem Geschenk oder einem Beitrag eingebracht haben, dürfen sich um das Dezembergeschenk bewerben.

Beiträge sollen zu diesem Winter- und Weihnachtsmonat passen.

Dann los !!!!!

Ach ja, das Geschenk !!!

Christine hat es uns überlassen.

... und später kommen noch Weihnachtsüberraschungen hinzu.


IMG_7965.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10101
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Drechselfieber »

... und wenn es keiner haben will, dann freut sich der Admin. B-)
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3423
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Josch »

Ruhig Blut, so etwas will gut bedacht sein. Unbedingt will ich das tolle Objekt haben.

Du musst bitte auch bei November die Losnummern einpflegen und verlosen...
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1720
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Drechselwurm »

Als Sammler der phantastischen Seeungeheuer von Christine,
muss ich natürlich auch teilnehmen.


Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von VeKiBoe »

# 1

Hmmm, ....

was könnte zu diesem Monat oder zu Weihnachten passen?

Vielleicht ein Weihnachtsbild 😉...also bewerbe ich mich damit um dieses schöne Monatsgeschenk im Dezember.
FB2A89C0-E721-4C97-916D-51E0A5E4A555.png
Ich wünsche allen einen frohen 3. Advent

Vera
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von derauskam »

# 2

Wenn in der Vorweihnachtszeit das Handy klingelt und "unbekannte Rufnummer" anzeigt sollte man nicht dran gehen.

Hab ich aber doch gemacht und es kam zu folgendem Dialog:

Sie sind doch der Drechsler bei dem ich auf dem Markt in Dingens letztes Jahr diese Stiftverlängerung gekauft habe.
Ja kann sein.
Haben Sie da noch welche von?
Nein, aktuell nicht.
Ach, das ist aber schade, ich bräuchte noch welche als Geschenk für meine Kolleginnen. Die finden die sooooo toll.
Ja wann brauchen sie die denn?
ÜBERMORGEN, da haben wir unsere Weihnachtsfeier.
Schluck, da ist aber ganz schön kurzfristig...
Ja ich weiss aber Sie täten mir einen Rieeesengefallen.

Was macht der liebe Drechsler? Er drechselt. Also Montag kam der Anruf, gestern Abend gedrechselt und heute werden sie abgeholt
IMG_0611.JPG
Schöne Adventszeit euch allen

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Faulenzer »

# 3

Das Monatsgeschenk ist für mich, basta. :evil:

Ich bewerbe mich mit meiner Weihnachtsbande, wie jedes Jahr geht der Anführer vorneweg. :.:
Seine Anhängerschaft vergrößert sich jedes Jahr.
D26F10DC-544D-4951-890E-D4D9AC95296C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Fischkopp »

# 4
Faulenzer hat geschrieben: Mittwoch 11. Dezember 2019, 16:18 Das Monatsgeschenk ist für mich, basta
das wollte ich schon schreiben :kloppe:
und ich bewerbe mich mit einem Bäumchen aus 2017
und einem kleinen Teelicht B-)
Tannenbaum.jpg
DSCN4551.JPG
und wehe das klappt nicht :baum: :saege: :evil:
Gruß
Alois
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10101
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Drechselwurm hat geschrieben: Mittwoch 11. Dezember 2019, 12:39 Als Sammler der phantastischen Seeungeheuer von Christine,
muss ich natürlich auch teilnehmen.


Gruß

Hubert
Hubert war das jetzt dein Beitrag oder kommt da noch was aus dem winterlich verschneiten Lippetal ????
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1720
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Drechselwurm »

# 5

Moin,

wenn die Jungs bei uns aufspielen ist im verschneiten Lippetal bald Weihnachten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Helmut-P »

# 6

Hallo zusammen,

mit etwas Nachhaltigem möchte ich mich auch bewerben:
IMG_20191210_235841.jpg
Diese Gläser gefallen offensichtlich. Sie waren schnell weg und ich durfte nochmal an die Bank neue Deckel machen :-D .

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Woifi »

tolle und feine Galerie ist das hier, kommen Gefühle aus der Kindheit auf :.: muss einen Wunschzettel an das Christkind , Christine heißt dies im wirklichen Leben :.: schreiben :Pokal:
Bitte niccht ernstnehmen liebe Christine, ich hab schon eine tolle Schale von Dir , auf die ich sehr stolz bin :danke: :danke: :danke:
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von joschone »

# 7

Zum Dezember gehört ein Licht, also bewerbe ich mich mt einem Ahornmaserteelicht! :evil:
PC127966.JPG
PC127968.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von derauskam »

Sag mal Helmut,

hast du die Original Deckel im Holz eingeklebt? Oder im Holz Gewinde geschnitten?
Da sieht es mit dem Spülen eher schlecht aus oder ??

Gruss aus Kamen
Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von chrillu »

# 8

Servus

Ich will mich auch mal beteiligen.
Und zugleich allen eine schöne Advents und Weihnachtszeit wünschen.
Ich weiß zwar nicht warum man diese Zeit die Stille Zeit nennt, da ist wohl was schiefgelaufen.
Denn bei mir ist seit Jahrzehnten die Zeit bis nach den Feiertagen die Hektischste und arbeitsreichste Zeit des Jahres.
DSC_0025.JPG
DSC_0017.JPG

In der Freude auf nach dem Fest
Alles Gute.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Günni's Welt »

# 9

Will ich auch haben :-D :evil:

Ich bin ja bereits stolzer Besitzer eines echten Wenzhöfers :-D Das Dezembergeschenk würde aber gut dazu passen. :Pokal:

Dieses Wochenende werde ich auch wieder Kreisel, zu Gunsten des Bergischen Kinder- und Jungendhospiz Burgholz in Wuppertal, drechseln und gegen eine Spende abgeben (Wie letztes Wochenende in Solingen Wald). Den Gesamterlös werde ich nächte Woche Dienstag persönlich übergeben.

Ich wünsche allen noch eine besinnliche Adventszeit.

Hier drei Bilder vom letzten Wochenende:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Helmut-P »

derauskam hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 16:12 Sag mal Helmut,

hast du die Original Deckel im Holz eingeklebt? Oder im Holz Gewinde geschnitten?
Da sieht es mit dem Spülen eher schlecht aus oder ??

Gruss aus Kamen
Martin
Hallo Martin,

ich habe die Originaldeckel ins Holz eingeklebt. Die Gläser sind dann nicht mehr für´s Einkochen geeignet :lol: .

Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Hajo »

# 10

Ich bewerbe mich mit einer Schneemann und Mädchen Serie für die helfenden Hände beim Rollstuhlfahrer und Freundinnen, die Stehhinchen :lol: mögen. Dazu Euch Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für jeden einen Sack voller Gesundheit und ordendlich Drechselholz in 2020.
Allzeit gut Span Hajo
IMG_5889.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Hajo,

danke für die lieben Wünsche! Die Schneemännchen sind sehr schön geworden, :-P . Danke für's Zeigen.

Noch eine schöne, stressfreie und besinnliche Adventszeit
Helmut
Jürgen Wirtz
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 19:10
Name: Jürgen Wirtz
Drechselbank: Holzprofi M 320

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Jürgen Wirtz »

# 11

Hallo zusammen
Meine Liebe Frau wollte Schmuck für den Christbaum.
Was macht der liebe Ehemann, geht in den Keller und drechselt. Das Ergebnis.
Die Glöckchen aus Esche das große Bäumchen aus Pflaume die anderen???
IMG_20191213_145219_1.jpg
Grüße Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greenhoorn
Beiträge: 491
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Greenhoorn »

# 12

Hallo Hartmut,
Bei diesem Preis ist die Teilnahme an der Verlosung mal wieder ein Muss.
Daher mein Weihnchtsensemble:
IMG_3637.jpg
Weihnachtsbaum auch ohne Whisky schief und krumm (Versuch exzentrisch zu drechseln),
Schale aus Nussbaum mit selbst durchgedrehten Plätzchen und ein Teelicht mit Reflektor (Blattgold).

Schöne Adventszeit.

Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von drexler116 »

# 13

Baum mit Stern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Derfla »

derauskam hat geschrieben: Mittwoch 11. Dezember 2019, 15:38 Wenn in der Vorweihnachtszeit das Handy klingelt und "unbekannte Rufnummer" anzeigt sollte man nicht dran gehen.

Hab ich aber doch gemacht und es kam zu folgendem Dialog:

Sie sind doch der Drechsler bei dem ich auf dem Markt in Dingens letztes Jahr diese Stiftverlängerung gekauft habe.
Ja kann sein.
Haben Sie da noch welche von?
Nein, aktuell nicht.
Ach, das ist aber schade, ich bräuchte noch welche als Geschenk für meine Kolleginnen. Die finden die sooooo toll.

Schöne Adventszeit euch allen

Martin
Hallo Martin,
die Verlängerungen hab ich so noch nicht gesehen. Finde sie super! Könntest du mir einen Tipp geben, wo man das metallene Innenleben bekommen kann. Dank und herzliche Grüße Alfred
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von derauskam »

Hallo Alfred,
Guckst du mal bei Eb xxxx die kommen aus China, sind aber nicht sehr wertig, dünnes Weißblech, Suchwort Stifte Verlängerung

Gruß aus Kamen und noch eine schöne Adventszeit

Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3423
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Josch »

# 14

Für das tolle Monatsgeschenk möchte ich mich mit einem gerade fertig gestellten Schlüsselbrett bewerben. An die kleinen Häuschen kommt jetzt noch ein Lederband.
20191214_145216-2064x1548.jpg
20191214_185414-2064x1548.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Josch am Samstag 14. Dezember 2019, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Derfla »

derauskam hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 22:17 Hallo Alfred,
Guckst du mal bei Eb xxxx die kommen aus China, sind aber nicht sehr wertig, dünnes Weißblech, Suchwort Stifte Verlängerung

Gruß aus Kamen und noch eine schöne Adventszeit

Martin
Hallo, Martin,
danke dafür, werd’s gleich mal versuchen. Grüße aus Warstein und eine schöne Weihnachts - Drechselzeit
Alfred
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1338
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Burgberger »

# 15

Das Monatsgeschenk möchte ich gerne haben!

Ich bewerbe mich mit zwei weihnachtlichen Kerzenhaltern (sind inzwischen 8 Jahre alt):

Rohling:
DSC06023.JPG
Rund :
DSC06026.JPG
Fertig:
20191214_184551.jpg
1x ca. 95 cm, 1x ca. 75 cm

Allen "BLAUEN" und den Gastlesern wünsche ich noch eine restliche besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und für das Jahr 2020 Glück, Gesundheit und allzeit schönes Holz auf der Drechselbank und unfallfreies Rundmachen

Dieter aus dem schönen Allgäu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Carsten »

# 16

Für dieses Monatsgeschenk bewerbe ich mich mit meinen Weihnachtsgeschenken:

Das Erste:
Für meine Schwester. Zu sehen: ein Teller von einem Kirschzwiesel Durchmesser etwa 20cm. Höhe 3 cm. Dazwischen 2 Teelichter und ein Flaschenöffner auch aus Kirsche. Rechts eine grün gedrehte Kirschschale ca 22cm Durchmesser und 9,5cm hoch.
Die Geschichte dahinter:
Zur Kommunion bekam meine Schwester einen Kirschbaum geschenkt. Dieser stand bis im Oktober noch im Garten meiner Eltern. Leider begann der Baum im Inneren an zu faulen. Also musste er gefällt werden.
Ich nahm also ein paar mehr Teile vom Holz und gebe ihr dieses Weihnachten Erinnerungswerte zurück. So hat sie auch weiterhin etwas, dass sie mit unserem verstorbenen Großvater verbindet.
IMG_20191215_121926.jpg
Das Zweite:
Für meine Großmutter
Eine Eichenschale, schon mal im Forum gezeigt. Über 20 Jahre abgelagert. Steinhart und echt mühselig zu bearbeiten. Die Schale hat in etwa 32cm im Durchmesser und ist 8 cm hoch. Dazu noch einen Flaschenöffner auch aus der Eiche.
Zur Geschichte:
Mein Großvater verstarb vor 16 Jahren. Danach wurde seine Schreiner/Tischlerwerkstatt kaum noch benutzt und ziemlich zugerümpelt. Im April wollte meine Großmutter dann alles verkaufen. (Ich wollte aber gern ein Andenken daraus behalten). Es wurde die Drechselbank. Im November wurde die Werkstatt dann endgültig ausgeräumt. Und da war noch eine alte Eichenbohle. Ca. 20 Jahre abgelagert 140*34*13cm. Daraus entstand dann also diese Schale und Flaschenöffner. Von den Öffnern habe ich ein paar mehr gemacht, so dass mein Vater meine 2 Onkel und meine Tante, sowie meine Schwester und ich auch jeweils einen als Andenken behalten können.
IMG_20191215_121910.jpg
IMG_20191215_121843.jpg
IMG_20191215_124254.jpg
Gruß Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1799
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Jens »

# 17

Hallöchen,

mit meinem 800-sten Beitrag möchte ich mich zu diesem Monatsgeschenk bewerben.
Ich habe da zwei Bilder, die mich an Christines kreativen Werke erinnern.
Hier war die Natur der Künstler:
K800_Astwerk.JPG
K800_Drehung.JPG
Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 496
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 08:51
Name: Andreas Gütling
Drechselbank: VL300
Wohnort: Eußenheim

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Spessarträuber »

# 18

Hallo zusammen,

ich möchte mich mit einem Objekt bewerben, das ich vor über einem Jahr angefangen habe und nun endlich fertiggestellt habe.
War mir zu viel Säge- und Schleifarbeit.

Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von bernie »

# 19

Hallo jetzt nach einer Woche Grippe kann ich mich auch endlich für das Los bewerben.
Die Wintermonate sind für mich die beste Zeit um Holz reinzuholen da in der Regel der Boden gefroren ist und ich mit dem Auto und Hänger gut dran fahren kann aber jetzt im Moment ist alles so nass und aufgeweicht dass ich nur noch mit dem Quad stückweise alles nach Hause holen musste zum Glück hat mein Sohn schon Urlaub.
20191216_120145.jpg
20191216_120048.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
küppi
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 20:35
Name: Hans P. Küppersbusch
Zur Person: lernwilliger Drechselbegeisterter, der noch aus dem letzten Jahrtausend stammt
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Haan

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von küppi »

# 20

Hallo zusammen,
dann möchte auch ich mich beteiligen.
Anbei ein Foto eines kleinen Schneemannes. Er wurde in meiner Werkstatt von einem Nachbarskind gefertigt, das langsam an das Drechseln herangeführt werden soll.

Viele Grüße und schöne Festtage
Hans
_HPK0403.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Drachenspan »

# 21

Hallo,
der dritte Advent ist vorbei und damit auch mein letzter Markt des Jahres.
Möchte mich mit zwei bildern um das tolle Geschenk bewerben.
IMG_3232.JPG
IMG_3234.JPG
Es war unglaublich anstrengend, zweieinhalb tage bei 3 bis 7 grad aber es hat sich gelohnt
Gruß
Stefan
Drachjenspan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Mr. Wood »

# 22

Ich war immer dabei, ein letzter Versuch in 2019, vielleicht habe ich ja im Dezember Glück :.:
48B089B1-0629-4637-9655-8C736ECD94A2.jpeg
Meine Krippe von Uwe Uhlig gefertigt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von kingapis »

# 23

Hartmut, ich werfe auch noch einen Beitrag in den Topf:
holz.jpg
Wenn ich an solche Holzstößen vorbeikomme, fange ich an zum Träumen......
und bin dann ehrlich froh, dass sie in diesem Ausmaß nicht wahr werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 836
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Ritschi »

# 24

Hallo zusammen,
mit den folgenden 3 Bildern möchte ich mich auch wieder für das Monatsgeschenk bewerben – einmal muss es ja klappen, vielleicht dieses mal ……!

Der Stern aus Eiche fiel einem Kind am Weihnachtsmarkt aus Unachtsamkeit herunter – die Sternspitze brach ab und wurde somit zum Ladenhüter.
Der Engel ist aus Zirbe. Einige der kleinen bunten Bäumchen sind aus dem trockenen Christbaum vom Vorjahr.
Die großen Baumkugeln sind auf 3mm Wandung ausgedreht und aus verschiedenen Hölzern.
01.JPG
02.JPG
03.JPG

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest einen guten Rutsch und gesundes neues Jahr.
Liebe Grüße
ritschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach / Ried 10a
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Didi Holzwurm »

# 25

Grias Euch

Möchte mich hiermit auch für das wunderschöne Werk von Christine bewerben.

Die Idee ist von meinen Drechselfreund Karl-Heinz. Es hat mich so imponiert, das ich auch gleich eins haben wollte.

Es ist eine gestockte Buche mit einen DM von 7 cm und eine Höhe von 16 cm.
Hartwachsöl



Wünsche schöne Feiertage.

Lg Didi
Liebe Grüße aus dem Ländle.
Didi
Benutzeravatar
Necromancer1982
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 08:56
Name: Andreas
Drechselbank: alte Holzmann VD1100
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Necromancer1982 »

# 26

So,
kurz vor heilig Abend werfe ich auch noch mein Los in den Hut :-)

Bereits bei meiner ersten Holzbestellung orderte ich mir einen wunderschönen Amaranth-Schalenrohling.
Einige Monate lag er in meinem Holzregal und wartete darauf, dass meine Fähigkeiten mit der Schalenröhre ausreichend gut wären um endlich bearbeitet werden zu dürfen...
Und eines Tages war es dann soweit. Bei einem befreundeten Schreiner mit der Bandsäge rund geschnitten, durfte der Rohling endlich auf meine Bank.
Und er freute sich sehr, denn er wurde zu einer wunderschönen Zierschale. Damit er aber auch einen Nutzen hat, musste natürlich auch noch was gedreht werden, was in der Schale zu liegen kommt.
Und was dreht sich schon besser als eine hölzerne Eichenkugel...
Und so ziert die Schale, samt Kugel, seitdem unsere Kommode im Gang.

257714700_209670.jpg

Vielleicht fragt ihr euch jetzt, was die Geschichte mit der kalten, winterlichen Zeit zu tun hat, schließlich war das ja die "Aufgabenstellung" für das Monatsgeschenk...

Naja, was soll ich sagen, jedes mal, wenn uns meine Eltern besuchen, schwärmt meine Mutter von der Schale mit Kugel.
Also habe ich bei meiner letzten Holzbestellung erneut einen Schalenrohling aus Amaranth mitbestellt. Aber wieder nur eine Kugel als Inhalt? Warum nicht ein Kugelteelicht!
Die Wahl fiel auf Pappelmaser.

Ich hoffe ihr gefällt die Kombination aus Schale und Teelicht genauso gut wie mir :-)

257713312_207864.jpg

Ich wünsche euch besinnliche Feiertage
und dann einen guten Start ins Jahr 2020!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt drei Sorten von Mathematiker:
Die einen können bis drei zählen, die anderen nicht....
Mein Kanal: https://youtube.com/c/Handgedreht
Instagram: https://www.instagram.com/handgedreht.andreas.koehler/
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1030
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Touchma »

# 27

Moin,

Dann will ich auch nochmal meinen Hut in den Ring werfen.

Einmal die Weihnachtsbaumproduktion von gestern:

1C84DEC0-7D1D-44F3-B719-C34DB70C23B2.jpeg



und ein paar Kerzenstumpen sind auch noch dabei rausgekommen:


EE0031D1-7A49-4B20-9EF7-32B1E63FACE5.jpeg

Wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, ist schon ein toller Haufen hier :Pokal: :Pokal: :Pokal:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Dresi »

# 28

Na dann möchte ich mich am heiligen Abend auch noch auf das schöne Objekt von Christine mit ein paar weihnachtlichen Fotos bewerben.
20191224_085015.jpg
20191224_101443.jpg
20191224_101608.jpg
20191224_101725.jpg
Ich bekomme sie jetzt leider nicht gedreht.

Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von bioschreiner »

# 29

Dann will ich auch mal.

Hallo Ihr Lieben
Nachdem mir das Losglück dieses Jahr nicht hold war und ich Christines Arbeiten so sehr mag und Christine noch viel mehr,
Mache ich natürlich mit.
Das erste ist ein Räucherschneemännchen, das letzte einer kleinen Serie, die ich hergestellt habe. Ich habe einige Ideen aus dem Erzgebirge und von meinem Freund Andreas Buckelbergwerg in meinen Entwurf einfließen lassen und rausgekommen ist mein eigenes:

image.jpeg

Zeigen wollte ich Euch auch noch meine PWD
( heißt ausgeschrieben: Persönliche Weihnachts Dekoration )

Die Miniaturen stammen von einen Drechsler aus dem Erzgebirge, direkt aus einem kleinen Dorf an der tschechischen Grenze.
Sein Azubi hat es geschafft einen Pneumatisch gesteuerten Automaten von Kreher dazu zu bringen die kleineren Blüten des Baumes seriell herzustellen. Die Farbe wird dann von Hand aufgetragen und dann werden sie auf den Baumrohling aufgeklebt.
Die beiden Figürchen sind die traditionellen Lichtfiguren des Erzgebirges. Wenn die Bergmänner von der Schicht unter Tage heimgingen und den ganzen Tag kein Tageslicht hatten standen die Figuren mit Kerzen in den Fenstern und begrüßten sie zu Hause. Ein Engel für jedes Mädchen und ein Knappe für jeden Jungen.

image.jpeg
Die Figuren sind wirklich noch viel kleiner. Kommt auf dem Bild nicht richtig raus. Der Blütenbaum ist 32 mm hoch.

Schöne Bescherung
Euer Bioschreiner
uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Willi Lübbert »

# 30

Hallo zusammen,
Für die Weihnachtsauslosung bin ja wohl zu spät dran, aber wir haben ja noch Dezember.

Mein Blick fiel heute morgen beim Frühstück auf unsere
"Fensterbank" im Wintergarten. Dann habe ich noch schnell die Fotos für die Verlosung gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10101
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Drechselfieber »

# 31

Was passt zu diesem Wintermonat.

Gibt nur Erinnerungen wie es früher mal war.

Wenn der Frost über das Land zog !!!

P1039528x.JPG

.... und aus meinem ersten Drechselwinter.

P1069687.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10101
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Der letzte Tag für eine Bewerbung.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von finn2012 »

# 32

Bei Verlosungen habe ich eigentlich nie Glück, aber das Kunstwerk von Christine reizt mich schon sehr.

In der Woche vor Weihnachten haben wir unseren ältesten Sohn in Finnland abgeholt. Die Universität lag an einem größeren See. Dort sind folgende Bilder entstanden.

Ich wünsche alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt vor allem gesund und munter.

Viele Grüße

Uli

L1008970.jpg
L1008988.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von drmariod »

# 33

Hier mein Los für Dezember.

Flaschenkorken aus Eibe als Weihnachtsgeschenk für mein Vater.

Viele Grüße und Allen einen guten Rutsch

Der Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Rainer Bucken »

# 34

Hallo zusammen,
mit einem Teelicht aus Steineiche von Dieter möchte ich mich bewerben:
IMG_20191229_175038.jpg

Herzliche Grüße,
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Erick »

# 35

Hallo
Ja dann werde ich wohl der letzte sein mit meinem Beitrag. Neue Dinge sind nicht entstanden, erst Recht nicht welche mit einem Bezug auf Weihnachten, aber mit Licht und Kerzen haben meine Lieblingsleuchter schon zu tun ! Rude Osolniks Leuchter faszinieren mich immer wieder., habe einige nachgedrechselt aber nicht einer ist perfekt und hat die Osolnikkurve.
Zitat Manni beim betrachten der Leuchter " die Kurve stimmt nicht ".Damit hat er Recht . Ob Manni die Kurve hin bekommt wird sich an einem der Treffen im neuen Jahr zeigen. Die Leuchter sollten vom Fuß bis zum oberen Rand eine durchgehende Kurve - Linie aufweisen, habs immer wieder versucht, finde , es ist schwierig.
Zum Jahreswechsel alles Gute und für 2020 Gesundheit und gut Holz.
Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1446
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von kerouer »

# 36

Hallo zusammen,
Noel_01.jpg
Grüsse

Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10101
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Willi, Martina kann wieder in die Lostrommel greifen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

Martina hat wieder zugeschlagen!!

Es ist die Nummer 36

Herzlichen Glückwunsch Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10101
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Glückwunsch.

der letzte Beitrag im Jahr und ein Volltreffer.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1446
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von kerouer »

Hallo,

Ich freue mich über das Werk von Christine.

Ein Platzt ist schon ausgesucht.

Grüsse

Pascal
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk Dezember 2019

Beitrag von Faulenzer »

Glückwunsch Pascal :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Das Monatsgeschenk“