Monatsgeschenk März 2023

Antworten
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von c.w. »

hallo, ich bin dran juhu.....

ich wünsche mir von Euch was Fruchtiges, vom Samen über Obst, Nüsse oder Zapfen gedrechselt oder verdrechselt.
wer garnix Fruchtiges drechseln möchte darf auch eine gefüllte Nuss- oder Obstschale zeigen :lol:

als Geschenk mache ich wieder eine kleine Auswahl verschiedener von mir gedrechselter Ding.
(muss ich noch ein Foto machen)
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von c.w. »

Hier meine zur Auswahl stehenden Geschenke.
Wenn der Gewinner mich besuchen möchte gibt es noch
Mehr Auswahl :lol:
20230302_083217.jpg
20230302_082726.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von drmariod »

Hallo Christine,
besuchen will ich ja schon die ganze Zeit mal!!!

Ich versuche es mal mit der #1

Die Dose ist von 2019, ich war ein halbes Jahr am Drechseln, und ist in Zusammenarbeit mit dem Sigi aus Mainz entstanden, der mich damals ins Drechseln eingeführt hat... Danke noch mal!
20190430_150126.jpeg
20190430_145947.jpeg
20190430_134926.jpeg
Die Eichel aus Ahorn, der Hut aus Kirsche. War zu dem Zeitpunkt noch unbehandelt und wird heute noch gerne als Schnuckeldose Dose von meinen Jungs benutzt.

Viele Grüße
der Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Lisa
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 19:10
Name: Elisabeth
Drechselbank: Midi Pro

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Lisa »

#2

Meine Fertigkeiten reichen bisher noch nicht für selbst gedrechseltes Obst und Gemüse, ich beschränke mich daher auf das Befüllen meiner ersten Schalen :-)

LG an alle von Lisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GärtnermeisterD
Beiträge: 594
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von GärtnermeisterD »

Hallo Lisa!
Dafür sehen deine Schalen aber schon super aus!
:.:
Gruß aus Langenberg, Daniel
Michl70
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 17:53
Name: Michael
Drechselbank: Geiger MHGR30, Jet
Wohnort: Ehekirchen

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Michl70 »

#3

Hallo Christine,

ich zeige eine Obstschale aus Robinie.
War 2020 ein Geburtstagsgeschenk
zum 40. Geburtstag einer Vereinskollegin.
20200521_133848-1.jpg
Gruß Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michl70 am Donnerstag 2. März 2023, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolf2
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 20. November 2021, 20:44
Name: Rolf Föcker
Zur Person: Selbsternannter Multidilettant
Besten Gruß
Rolf
Drechselbank: Holzmann
Wohnort: Gescher

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Rolf2 »

#4
Moinsen miteinander, liebe Christine!
Wieder mal ganz tolle Sachen die hier gezeigt werden. Da möchte ich mich mal beteiligen.
20220927_084737.jpg
Ein goldener Apfel, als Gartendeko und nicht als Übungsobjekt der Bogenschützen gedacht.
20220927_190921.jpg
Apfel und Birne aus Zypresse, Stiel aus Rose. Für Kinder zum bemalen gedacht. Verschenken die Kleenen gerne an die Großeltern, die sollen schließlich auch mal was "gesundes" bekommen.
P1121361.JPG
Kleine Schale aus Kirsche, leicht exentrisch, für die Hand voll Nüsse oder Kürbiskerne.
Ich habe die Sachen glaube ich hier mal gezeigt. Ich hoffe sie gefallen dennoch.
Besten Gruß aus der Glockenstadt
Rolf
PS, Dieses :lol: Foto drehen macht mich noch verrückt :kloppe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
franz.w
Beiträge: 62
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 16:47
Name: Franz Weingarten
Drechselbank: Stratos FU230
Wohnort: Bergheim

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von franz.w »

Hallo Christine
Ich versuche es mit Nr 5
Eine Banane eine angebissene Birne und einen Teller aus Apfelbaumholz
Gruß Franz
6CAEBFC1-2425-4BED-A757-04862DF99FEB.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von joschone »

Dann nehme ich die #6!
Eibenobst, ist aber schon ein paar Jahre alt! :red:
Eiben-Obst.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von maserknollen »

Ohne #
Einen Korb voll Äpfel hatte ich noch auf der Steige.
IMG_20220909_064546913.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
piel
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 10:25
Name: Piel
Drechselbank: Ligno
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von piel »

Hallo

# 7

...auch schon ein etwas älteres Foto, aber Ostern ist ja alle Jahre wieder...

ein paar kleine Thikka-Nuß Eier.

tikkanuß eier.jpg


beste Grüße
Piel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einer der Vorteile der Unordentlichkeit liegt darin,
dass man dauernd tolle Entdeckungen macht.
www.holz-gestaltung.de
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Rustikus »

#8

Beeindruckt von u.a. den Schornsteinköpfen eines der Gaudi-Häuser in Barcelona namens Casa Mila entstanden diese Kinkerlitzchen. Zwei sind für Kinder, die so zuschauen können, wie im Verlauf von Wochen bei Zimmertemperatur die Zypressenzapfen aufgehen, eins ist für den Schreibtisch einer Freundin, eins bleibt zu meiner eigenen Freude in der Werkstatt.
34 IMG_4506.jpg
Freundl. Grüße,
Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
Benutzeravatar
küppi
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 20:35
Name: Hans P. Küppersbusch
Zur Person: lernwilliger Drechselbegeisterter, der noch aus dem letzten Jahrtausend stammt
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Haan

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von küppi »

Hallo Christine,
da möchte ich mit der Nr. #9 dabei sein und zwar mit zwei etwas älteren Objekten: Einmal einer Handschmeichler-Schale mit runder und dicker Wandung (und Tomate) und einer "Birne" mit einer gewissen Hoffnung, dass Du sie als Obst anerkennst.

Viele Grüße
Hans
_HPK9819-3.jpg
PICT0013-b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Claudius
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 20:02
Name: Claudius
Zur Person: Hallo,
Bin 2020 mit dem Drechseln angefangen,
Habe viele Fragen und hoffe, dass ich hier bei euch gut aufgehoben bin und einige Tips und Tricks von euch bekomme.
Würde mich auch freuen, wenn meine Kunst von euch in Augenschein genommen wird.
Ich sage jetzt schon mal danke.
Claudius
Drechselbank: Coronet-Herald
Wohnort: Gerblingerode

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Claudius »

#10
Hallo Drechselfreunde,
bei so vielen Geschenken zum Aussuchen, da muss ich einfach mitmachen.
Präsentiere heute mal drei Schalen aus Kirsche. Und dazu Birne, Apfel und Pflaumen.
1.D/240 X H/11 2. D/215 X H/90 3.D/215 X H/50.
Mit Lieben Grüßen aus Duderstadt
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Duderstadt
Klaus
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Burgberger »

Ich mach mal wieder sssssssssssssssst - damit ihr nicht vergesst etwas einzustellen!!
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von maserknollen »

Burgberger hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 22:04 Ich mach mal wieder sssssssssssssssst - damit ihr nicht vergesst etwas einzustellen!!
Danke,Dieter
Den gleichen Gedanken hatte ich auch just beim Anmelden :lol:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von chrillu »

Servus

#11

Da ich nach meiner Schulter OP zur Zeit nicht drechseln kann muss es eine älteres Foto sein
Ein Paar Eicheln, die Kappen sind Natur der Rest sind Abschnitte von Penblanks.
WP_20181121_16_03_48_Rich (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 496
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 08:51
Name: Andreas Gütling
Drechselbank: VL300
Wohnort: Eußenheim

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Spessarträuber »

#12
Hallo Christine,

da mache ich auch gerne mit. Habe zwar nichts fruchtiges, aber eine bunte Obstschale aus grüner Esche.

Viele Grüße aus Unterfranken

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
Henry David Thoreau
Suzie
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 13. März 2021, 17:58
Name: Suzie
Drechselbank: keine eigene
Wohnort: CH-LU

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Suzie »

#13

Hallo

Ich zeige euch hier meine gedrechselten Eiben-Früchte.
IMG_3806 sm.jpg
LG
suzie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Josch »

Spessarträuber hat geschrieben: Dienstag 14. März 2023, 11:12 #12
Hallo Christine,

da mache ich auch gerne mit. Habe zwar nichts fruchtiges, aber eine bunte Obstschale aus grüner Esche.

Viele Grüße aus Unterfranken

Andreas
das ist dann "Grünholzdrechseln" ? :lol:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 496
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 08:51
Name: Andreas Gütling
Drechselbank: VL300
Wohnort: Eußenheim

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Spessarträuber »

Josch hat geschrieben: Dienstag 14. März 2023, 12:13
Spessarträuber hat geschrieben: Dienstag 14. März 2023, 11:12
das ist dann "Grünholzdrechseln" ? :lol:
:evil: ja, gut erkannt. 👍
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Rolf2
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 20. November 2021, 20:44
Name: Rolf Föcker
Zur Person: Selbsternannter Multidilettant
Besten Gruß
Rolf
Drechselbank: Holzmann
Wohnort: Gescher

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Rolf2 »

Keine Samen ohne Blüte, (wie auch immer, ich bin kein Botaniker)
Hier mal einige Blüten. Die bunten von meiner kleinen Enkeltochter bemalt. Die anderen sind bislang nur geölt, sollen noch gewachst werden.
Für mich war es schon eine echte Herausforderung die Blüten auch von innen auszudrechseln, Hat sich meines Erachtens aber gelohnt.
P3151624.JPG
P3151625.JPG
P3151626.JPG
Ohne Nummer.
Gruß, Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Christine,

da nehme ich mal die #14

Zapfen brauche ich nie wieder, welch eine Sauerei ..., aber Schaufeln mit Körnern drauf kann ich auch und Nüsse lasse ich tanzen:
pixlr_20230317212124972.jpg


Herzliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Jens »

Hallo Christine,

drei "ältere" Kreisel aus Bethelnuss möchte ich zum März zeigen und nehme #15.
K640_P1030068.JPG
K640a_Kreisel aus Ebenholz und Bethelnuß.jpg
Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 11:04
Name: Max
Drechselbank: Heylige & KM1500SE
Wohnort: Oberteisendorf

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von KensingtonChap »

Hallo Christine,
da nehme ich gerne die #16

Dose aus Walnuss mit Betelnuss
IMG_20220825_185630.jpg
VG Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saufts ned so vui! Trinkt´s liaba a Bier! - Karl Valentin -

Heyligenstaedt Bj. 1946
Killinger KM1500SE
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 836
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Ritschi »

#17
hallo zusammen,
na beteilige ich mich natürlich auch wieder.
Diesmal mit einer Schale aus Esche mit einem Weinträubel aus Moor-oder Wassereiche aus der Elbe.
Dazu gibt es noch drei Birnen aus Weinstock.
IMG_E8816.JPG
IMG_4726.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Friederike
Beiträge: 24
Registriert: Montag 20. Juni 2022, 07:39
Name: Friederike
Drechselbank: MIDI pro
Wohnort: LEER

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Friederike »

IMG-20230217-WA0007.jpeg
Hallo,
meine Donutschale mit Orange..... ich nehme die#18 . Zumindest ist sie aus Kirsche. ..
LG Friederike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Faulenzer »

# 19

ich kann nur mit einer Nussschale und einem kleinen Eiervorrat dienen.
A64421B9-5FFA-4B27-81A8-C000438ABF59.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Holzulli
Beiträge: 512
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Holzulli »

# 20

Hallo,
hier ist mein Beitrag:

Ein paar Kreisel aus Betelnuss und Grenadill.Sehr fein und hat Spass gemacht diese Kreisel zu drechseln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Holzulli
Beiträge: 512
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Holzulli »

Äh, …..

…. ich nehme dann die #20

Vorhin vergessen … :red:
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Reiseholz
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 13:04
Name: Tobias Staab
Drechselbank: Midi & Stratos
Wohnort: Pfaffenhofen an der Glonn

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Reiseholz »

# 21

Ich habe leider noch nie Obst oder Nüsse gedrechselt & die großen Banksia Zapfen sind derzeit nicht zu bekommen. Obst- und Nussschalen bzw. Schüsseln wurden hier ja schon so viele gezeigt.
Aber wenn das Monatsgeschenk von Christine ausgelobt wird, muss ich mich einfach mit irgend einem Beitrag bewerben:

Ich habe mich für Mühlen entschieden. Hiermit kann man nämlich Muskatnüsse ganz wunderbar fein mahlen!
20230319_213919.jpg
Olive

20230319_214114.jpg
Red Gum

20230319_214135.jpg
Nuss

20230319_190848.jpg
In der Gruppe sind noch 2x Esche und einmal Rüster zu sehen


Wenn das auch zählt, würde ich die #21 nehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzlichen Gruß, Tobias

was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Drechselfieber »

# 22

Wenn es dann mal Obst sein soll.

Michael Hosaluk fertig für die Versteigerung zum Ende der Woodturning Cruise
immer ein Boot, das von vielen Drechslern gefüllt wird.


Dies ist das 2013 Boot auch mit Früchtchen. Gefunden haben wir es 2019 in Stavanger bei Odd Eric, der es
ersteigert hatte.

IMG_2984.JPG
IMG_2985.JPG
IMG_2986.JPG
IMG_2987.JPG
IMG_2989.JPG
IMG_2993.JPG





Also alles Banane.

IMG_7615.JPG
IMG_7608.JPG
IMG_7607.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von c.w. »

Hallo ihr Lieben
Danke für die rege Beteiligung.
Da haben wir viele schöne Arbeiten zu bestaunen :.:
Dann mach ich gleich mal die Lose und lasse meinen Mann dann ziehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von c.w. »

herzlichen Glückwunsch an die Losnummer 11
Christian Luksch

hat gewonnen :.: :.: :.: :.: :.:

bitte schick mir deine Adresse und schreib mir was ich Dir schicken darf.
es sei denn du kommst vorbei und suchst dir hier was aus.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Faulenzer »

Glückwunsch Christian :prost: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von chrillu »

Oh


Schöne Osterüberraschung.
Ich schick dir eine PN
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von Mr. Wood »

Glückwunsch Christian :prost:

Und ich Depp habe vergessen
mit zu machen :Sauer:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von chrillu »

Ja Glück gehabt

Heute ist das Paket angekommen
In Natura ist das Teil noch viel schöner als auf dem Bild.
IMG_3669.jpeg
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Monatsgeschenk März 2023

Beitrag von c.w. »

Freut mich das es euch gefällt.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Antworten

Zurück zu „Das Monatsgeschenk“