Excentrik mal dilettantisch

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Greenhoorn
Beiträge: 491
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Excentrik mal dilettantisch

Beitrag von Greenhoorn »

Angeregt durch den Supervortrag vom Samstag musste ich das "Chaosdrechseln auch nochmal ausprobieren.
Dabei habe ich festgestellt, dass meine Formgebungsfähigkeit bei kleinen Strukturen verbesserungsbedürftig ist. Man kann auch mit einem Standartfutter mit den gezeigten Backen arbeiten. Durch andrehen einer Rundung an der Basis des Werkstückes liesse sich der Grip noch verbessern.
Es macht Spaß und liefert überraschende Ergebnisse.
Gruß Georg
IMG_7218.jpg
123JPG.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Excentrik mal dilettantisch

Beitrag von Jens »

:.: :.: :.: ,
weiter so
Gruß Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Excentrik mal dilettantisch

Beitrag von Jens »

Hallo Georg,

ich dachte, es folgen noch weitere Experimente :lol:
Beim nächsten Stück entweder etwas dickeres Stück Holz aussuchen oder noch dünner werden, damit der "rundumlauf" gegeben ist.
Kleine Anmerkung am Rande, wer meiner Vorführung in WAF aufmerksam gelausch hat, weiß jetzt Bescheid.
von GeorgJPG.jpg
Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“