Juhuuuu

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Lisa
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 19:10
Name: Elisabeth
Drechselbank: Midi Pro

Juhuuuu

Beitrag von Lisa »

Huhu ihr Lieben!!
So... Fast 2 Jahre nach meiner Anmeldung hier bin ich jetzt endlich stolze Besitzerin einer (gebrauchten) Midi Pro und freu mich total endlich selbst loszulegen!

Danke nochmal an Franz für viel Geduld und noch mehr Hilfestellung und an Jörg für die Bank.

Jetzt bin ich eifrig dabei meine Werkstatt einzurichten und darin einen schönen Platz für das neue Schätzchen zu finden.

Anbei auch noch ein Bild meiner ersten komplett selbst gedrechselten Schale. (Bei meinen vorherigen Versuchen war ich bei Franz und konnte immer 'Hilfe' rufen, wenn es nicht so klappte wie ich wollte und dachte ;-))

Mich ganz alleine vor die Bank zu stellen und loszulegen hat mich doch ein bisschen nervös gemacht...

Liebe spänige Grüße
Lisa :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3356
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Juhuuuu

Beitrag von c.w. »

hallo Lisa

klasse, ich freu mich für Dich :Pokal:

schöne Schale :.:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5413
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Juhuuuu

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Lisa,

gratuliere zu der Bank. Da wirst du viel Freude dran haben. Und die Schale aus Robinie gefällt mir gut :.: :.: .

Weiterhin viel Freude und Erfolg bei unserem schönen Hobby
Helmut
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 836
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Juhuuuu

Beitrag von Ritschi »

Hallo Lisa,
zwei Jahre warten......, ich hab damals mit der Bohrmaschine angefangen.
Na da hast du ja bestimmt genug Holz gesammelt und getrocknet, damit du nun richtig loslegen kannst.
Die Schale ist ein tolles erstes Werk und das Bild von dir strahlt Freude aus.
Viel Spaß mit deiner Bank, wünsche ich dir!
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7414
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Juhuuuu

Beitrag von joschone »

Moin Lisa viel Spaß mit deiner neuen Bank! :.:
Aber mir scheint, sie ist so um einiges zu hoch für dich!? oO
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
GärtnermeisterD
Beiträge: 594
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Juhuuuu

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin Moin!
Lisa, die Freude sieht man dir an...
Aber ich glaube, Josef hat recht. Die steht etwas hoch. Leg dir eine Europalette davor, dann hast du auch gleich warme Füße...
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Juhuuuu

Beitrag von Faulenzer »

Glückwunsch zur neuen Bank und zur ersten Schale.

Jetzt musst du noch dein Profil ändern. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Lisa
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 19:10
Name: Elisabeth
Drechselbank: Midi Pro

Re: Juhuuuu

Beitrag von Lisa »

Ja...da hast du Recht!
Ich suche noch nach dem richtigen Platz...hab noch einen schweren Tisch daneben (sieht man nicht auf dem Bild), der ist tiefer könnte auch noch ausprobiert werden. An die Palette hatte ich auch schon gedacht :-)
Wie gesagt, ich bin noch am Anpassen
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Juhuuuu

Beitrag von holgi.h »

Hallo Lisa,
Für den Anfang, falls vorhanden würde ich etwas mehr gefällige Hölzer nehmen. Robinie ist schon sehr hart. Kirsche , Buche oder ähnliches lässt sich für den Anfang einfacher bearbeiten.

Gruß Holger :baum:
Lisa
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 19:10
Name: Elisabeth
Drechselbank: Midi Pro

Re: Juhuuuu

Beitrag von Lisa »

Danke Holger für den Rat!
Ich hab, wie bereits hier vermutet wurde, in den letzten 2 Jahren alle möglichen und auch unmöglichen Holzstücke gesammelt und dieses Stück Robinie sah halt so interessant aus, dass ich es einfach ausprobieren musste :-)
Hab noch so ein paar Dinger hier, die ich unbedingt 'von innen' sehen will und Franz versucht mich zu Drechselbarerem zu überreden ;-)

LG Lisa
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Juhuuuu

Beitrag von Mr. Wood »

Glückwunsch Lisa zur ersten Bank :.:

Ich wünsche dir viel Freude beim Drechseln!
Wenn du mal einen Ausflug in die Eifel machst schau gerne mal bei mir rein
und etwas Holz habe ich dann sicherlich auch noch für dich.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“