Karten/Fotohalter

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Mpeu
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 6. November 2022, 20:21
Name: Maik
Drechselbank: Killinger KM2000

Karten/Fotohalter

Beitrag von Mpeu »

Hallo zusammen,

zuletzt gab es den Auftrag Karten/Foto-Halter zu machen.
In der Familie hat das vor mir jemand gemacht, nun galt es das weiterzuführen.

Geschliffen und Natur und teils gewachst und poliert.
Leider war das Licht nicht so der Knaller, die Farben sind etwas zu rot.

Ca 20-45mm Durchmesser und bis zu 45mm hoch.

Buche, Birke, Frische Walnuß, Kirschlorbeer und auch mir unbekannte dabei, da leider nicht alle Rohlinge beschriftet waren.

Auf dem 2en Bild ist ganz rechts frische Walnuß. Die daneben sind beide von einem unbekannten Rohling, jedoch weiß ich nicht welches das ist. Vielleicht hat jemand einen Tipp ?
War auf jedenfall eher weich, sehr leicht am ausfransen wie auf dem Bild zu sehen.
IMG_20230119_220101.jpg
IMG_20230201_225526_1.jpg
IMG_20230119_220145.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Karten/Fotohalter

Beitrag von Faulenzer »

Links Eiche, in der Mitte sieht aus wie Esche, allerdings deuten die Markstrahlen auch eher auf Eiche hin.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Mpeu
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 6. November 2022, 20:21
Name: Maik
Drechselbank: Killinger KM2000

Re: Karten/Fotohalter

Beitrag von Mpeu »

Es sind beide dieselbe Holzart, sind beide aus demselben Rohling.
Eiche könnte passen. Ich habe noch andere Rohlinge gefunden wo zumindest sehr ähnlich aussehen. Einer davon ist als Eiche gekennzeichnet.

Was ich mir jedoch nicht erklären kann warum beide so einen unterschiedlichen Farbton haben. Beide sind nur leicht geschliffen.
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“