XXL- Flaschenöffner

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

XXL- Flaschenöffner

Beitrag von Rustikus »

Ein Betrieb in meinem Dörfchen baut Spielplätze und Spielgeräte aus Robinienholz, das in den umliegenden Wäldern reichlich wächst. Immer wiederkehrendes Markenzeichen ist die Rote Kugel, von vier cm Durchmesser als Griff an einem Schubfach bis 25 cm als Abschluss eines dicken Pfostens.
26 IMG_4400.jpg
Da ich mich mit den Leuten gut verstehe, und wir uns auch oft gegenseitig helfen, bekamen sie von mir am letzten Arbeitstag vor Weihnachten ein Geschenk für ihren Pausenraum, gedrechselt aus einem bei ihnen übrig gebliebenen Reststück.
27 IMG_4392.jpg
Freundl. Grüße,
Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: XXL- Flaschenöffner

Beitrag von Jens »

Hallo Bernhard,

mit der Geschichte und dem Spielplatz ist das ein toller Öffner geworden und kleine Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft. :prost: .
Mir ist jedoch der Griff zu dick oder im Verhältnis gesehen ist das Metallstück zu klein. Ich denke, er wird schnell umfallen, wenn er so im Pausenraum steht.
Solch ein Öffner würde eine breitere Standfläche ermöglichen, nur so als Idee.
Flaschenöffner Schulte.jpg
Gruß
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“