Schalen

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Knoesterpitter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 20. September 2021, 18:42
Name: Hermann
Drechselbank: Midi 350 FU

Schalen

Beitrag von Knoesterpitter »

Habe mich nochmal an ein paar Schalen versucht die ich euch gerne zeigen möchte.
Die erste ist aus Eibe, Dm 175 mm Höhe 75 mm
Die nächsten zwei aus irgendeinem gestockten Holz.
Dm 100 u.105 mm, Höhe ca. 45 mm.
Die Letzte aus Wacholder, Dm 185 mm Höhe 55 mm. Diese habe ich lediglich geschliffen, noch nicht geölt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Junger Drechsler
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 6. Mai 2022, 16:18
Name: Dave
Drechselbank: Killinger KM 2500

Re: Schalen

Beitrag von Junger Drechsler »

sehr schön geworden
Hut ab
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3423
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Schalen

Beitrag von Josch »

Hallo Herrmann, die sehen sauber verarbeitet aus, auch das Holzbild ist schön. Von der Form gefallen mir die erste und die dritte Schale, die mittlere ist nicht mein Favorit. :danke: für das Zeigen!
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Schalen

Beitrag von drexler116 »

Da bin ich ganz bei Joachim.

Bis auf den "Pott " alle top. :.:
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“