Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

kleine Schale

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
JHeid
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 16:03
Name: Jörg
Drechselbank: Dictum S175
Wohnort: Hamburg

kleine Schale

Beitrag von JHeid »

Aus einer Wucherung, die ein Bekannter mir freundlicherweise vom Brennholz abgesägt hat, nachdem ich ihn völlig uneigennützig darauf hingewiesen hatte, dass er das sowieso nicht wird spalten können :-D

Bei den vielen brüchigen Stellen habe ich mich nicht getraut, die Wandung dünner zu machen.
DSCF8226.JPG
DSCF8228.JPG
DSCF8227.JPG
Wahrscheinlich Eiche, Durchmesser ca. 11 cm, 3 1/2 cm hoch, geölt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: kleine Schale

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Jörg,

eine schöne Knabberschale und tolles Holz. War bestimmt nicht so gut zu schneiden. Die Innenform finde ich gut gelungen. Mein Eindruck ist dass die Aussenform nach unten etwas zu breit ist. Insgesamt kannst du mit deiner Arbeit ganz zufrieden sein.

Ich bin gespannt auf deine weiteren Werke.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9272
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: kleine Schale

Beitrag von Faulenzer »

Die Eichenschale hat eine wunderschöne Maserung :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3457
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: kleine Schale

Beitrag von Josch »

Knuffiges Pöttchen. Stimme Helmut zu der Form zu.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“