Zebranoschale und Resteverwertung

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Knoesterpitter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 20. September 2021, 18:42
Name: Hermann
Drechselbank: Midi 350 FU

Zebranoschale und Resteverwertung

Beitrag von Knoesterpitter »

Durchm. 23o mm, Höhe 45 mm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Zebranoschale und Resteverwertung

Beitrag von Faulenzer »

Wilde Maserung, fast zuviel. Die Form gefällt mir. :.:

Und Resterverwertung ist immer gut :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Zebranoschale und Resteverwertung

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Namensvetter,
Deine Miniaturen finde ich richtig gut, da ich ja auch auf diesem Weg unterwegs bin. Wie groß sind die denn?
Aber auch deine Schale hat eine gefällige Form.
Gruß Hermann
Knoesterpitter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 20. September 2021, 18:42
Name: Hermann
Drechselbank: Midi 350 FU

Re: Zebranoschale und Resteverwertung

Beitrag von Knoesterpitter »

Moin Hermann,
ich habe vergessen das ich eigendlich einen Cent dazu legen wollte. Die Höhe der Schalen beträgt 4 mm und die Höhe des größten Pokals mit Deckel ist 32 mm.
Gruß Hermann
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“