Dosendeckel

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
JHeid
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 16:03
Name: Jörg
Drechselbank: Dictum S175
Wohnort: Hamburg

Dosendeckel

Beitrag von JHeid »

Mein Verein hat jetzt eine ordentliche Drechselbank (Dictum S175 statt der popeligen Güde-Blechkiste), und damit mag ich nun auch wieder was tun.
Und mir ist vor einer Weile mal wieder ein Prozellandeckel zerbrochen. Habe ihn zwar geklebt, bin aber nicht sicher, wie lange er halten wird.
Also Ersatz geschaffen:
DSCF8175.JPG
Dabei hatte ich ziemlich mit Ausrissen zu kämpfen (die weißen Punkte im Holz), scharfes Werkzeug ist eben die Hauptsache dabei. Zum Glück ist die Tormek bereits bestellt.
Da der Deckel aber noch weiße Farbe bekommen soll, werde ich die kleinen Löcher vorher wohl noch verfüllen.
Aber ich dachte, ich zeige ihn hier mal so
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Dosendeckel

Beitrag von bernie »

Hallo Jörg,
eine schöne Idee dein gebrochenen Deckel zu ersetzen.Ich würde den Deckel gar nicht unbedingt weiß machen,probiere auch mal dunklere Holzarten aus.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“