Kleinkram

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Knoesterpitter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 20. September 2021, 18:42
Name: Hermann
Drechselbank: Midi 350 FU

Kleinkram

Beitrag von Knoesterpitter »

Hallo miteinander,
hier mein erster Versuch Euch etwas zu zeigen. Das hat nur mit Michaels Hilfe geklappt ( besser Michael musste machen )
Ein paar Kleinigkeiten für das 1 : 12 Hobby meiner Frau. Aus Resten von haupsächlich Eibe und Ebenholz. Teilweise kombiniert mit Kupfer.
Zusätzlich noch ein Döschen aus Mandel- und Pflaumenholz.
MfG Hermann
Mit der richtigen Ausrichtung hat es noch nicht funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Kleinkram

Beitrag von Daddy »

Hallo Hermann,
schöne Miniaturen zeigts Du da.
:respekt:
Ich richte Dir mal einige Bilder aus.
20211227_123936.jpg
20211227_124157.jpg
20211227_125538.jpg
20211227_125723.jpg
20211227_125837.jpg
20211227_130029.jpg
Kleiner Tip von mir:
Vor dem Absenden noch mal in die Vorschau gehen.
:danke: für´s Zeigen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Kleinkram

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Hermann,
Grüße vom Namensvetter, der auch überwiegend in Miniatur drechselt.
Deine Miniaturen sind schon richtig gut. Hast du diese selber gedrechselt und die Fotos Michael (wer ist Michael) eingestellt?
Wenn deine Frau Puppenstuben Miniaturen sammelt, besucht sie vielleicht auch verschiedene Ausstellungen zum Thema?
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Kleinkram

Beitrag von Jens »

Hallo Hermann,

da warst Du aber fleißig. :Pokal:
Wobei, ein riesen Haufen Späne ist dabei nicht zusammen gekommen, oder? :lol:
Danke fürs zeigen und viele Grüße in die "Nachbarschaft",
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3356
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Kleinkram

Beitrag von c.w. »

:.:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Knoesterpitter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 20. September 2021, 18:42
Name: Hermann
Drechselbank: Midi 350 FU

Re: Kleinkram

Beitrag von Knoesterpitter »

Moin Hermann,
das ist doch nicht Dein Ernst, anzunehmen ich hätte Werkstücke anderer Drechsler hier eingestellt. Ich denke nicht das es gängige Praxis in diesem Forum ist. " Muck 74 " ist mein Sohn, der mir beim Einstellen der Bilder geholfen hat. Im Umgang mit EDV habe ich zwei linke Hände.
Jens, der große Vorteil bei den Miniaturen ist, dabei bleibt mein Keller relativ sauber.
MfG Hermann
Knoesterpitter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 20. September 2021, 18:42
Name: Hermann
Drechselbank: Midi 350 FU

Re: Kleinkram

Beitrag von Knoesterpitter »

Guten Abend Heiner,
ganz herzlich möchte ich mich bei Dir für das Drehen der Bilder bedanken.
Liebe Grüße Hermann
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Kleinkram

Beitrag von Daddy »

:prost:
Mach ich hier schon mal öfters, war mir ein Vergnügen.
:danke:
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“