Widerspenstige Eibe

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Jan_txu
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 20:47
Name: Jan
Drechselbank: Midi Pro
Wohnort: Hannover

Widerspenstige Eibe

Beitrag von Jan_txu »

Hi zusammen,

vor ein paar Monaten habe ich einen alten Eibenstamm geschenkt bekommen, aus einem Stück habe ich eine Schale gedrechselt mit ca. 23cm Durchmesser. Das Holz war unerwartet hart und widerspenstig, sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Ich habe mit extra eine neue Röhre gekauft (Pro PM), aber damit wurde es auch nicht wirklich besser und ich musste alle paar Minuten nachschärfen. Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden.

Euch allen schöne Feiertage!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3423
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Widerspenstige Eibe

Beitrag von Josch »

Hallo Jan, Hozbild, Farbe, Form und Ausführung sind toll. Mit der neuen Röhre hast du nichts verkehrt gemacht, es sind meine meist genutzten aus pro PM . :Pokal:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Widerspenstige Eibe

Beitrag von Faulenzer »

Wunderschönes Holzbild :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Widerspenstige Eibe

Beitrag von Daddy »

Hallo Jan,
sehr schöne Schale, auch wenn der Aufwand riesig war, das Holzbild entschädigt.
:danke: für´s Zeigen!
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Colt 45
Beiträge: 465
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Widerspenstige Eibe

Beitrag von Colt 45 »

Hallo Jan,

die Schüssel ist toll geworden, besonders die Maserung ist
ein Hingucker. :.: :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“