Zum erstenmal ein paar Fotos meiner Anfängerarbeiten

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Graf93
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 14:42
Name: Manuel
Drechselbank: Stratos FU-230, DML3
Wohnort: Hohenlinden

Zum erstenmal ein paar Fotos meiner Anfängerarbeiten

Beitrag von Graf93 »

Das erste Mal dass ich eine paar Werke öffentlich her zeige! oO :-S

Wenn der ein oder andere was dazu sagen möchte oder Tipps hat wie es besser geht gerne.

Gruß Manu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Manu

Das Eckige mach rund
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Zum erstenmal ein paar Fotos meiner Anfängerarbeiten

Beitrag von Josch »

Hallo Manuel, damit brauchst du dich nicht verstecken. Mann kann immer alles besser machen, gefälligere Formen, saubere Oberfläche, alles kommt mit Übung und Erfahrung. Bleib dran.
:danke: für das zeigen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Zum erstenmal ein paar Fotos meiner Anfängerarbeiten

Beitrag von DirkM »

Josch hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 08:25 Hallo Manuel, damit brauchst du dich nicht verstecken. Mann kann immer alles besser machen, gefälligere Formen, saubere Oberfläche, alles kommt mit Übung und Erfahrung. Bleib dran.
:danke: für das zeigen.
Genauso ist das!
Alles probieren, Kollegen besuchen und über die Schulter schauen und dann seinen Weg finden.

Gruß aus Brühl
Dirk
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Zum erstenmal ein paar Fotos meiner Anfängerarbeiten

Beitrag von c.w. »

DirkM hat geschrieben: Mittwoch 8. September 2021, 14:55
Josch hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 08:25 Hallo Manuel, damit brauchst du dich nicht verstecken. Mann kann immer alles besser machen, gefälligere Formen, saubere Oberfläche, alles kommt mit Übung und Erfahrung. Bleib dran.
:danke: für das zeigen.
Genauso ist das!
Alles probieren, Kollegen besuchen und über die Schulter schauen und dann seinen Weg finden.

Gruß aus Brühl
Dirk
Seh ich auch so.
Für den Anfang, schöne Sachen :.:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“