Aller erster Versuch!

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Lisa
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 19:10
Name: Elisabeth
Drechselbank: Midi Pro

Aller erster Versuch!

Beitrag von Lisa »

Ich möchte meine allerallerallerersten Versuche zeigen, einfach weil ich mich so freue😄
Ein riesiges Dankeschön an Franz, der mir meine allererste Drechsel-Stunde ermöglicht hat!

die Lisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Aller erster Versuch!

Beitrag von Faulenzer »

Lisa,

du bist aber früh dran mit deinen Weihnachtsvorbereitungen. :-D

Deine ersten Arbeiten sehen doch schon gelungen aus. :.: Mit einem erfahrenen Kollegen an
der Seite gibt es schnell Fortschritte.

Weiter so :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 848
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:48
Name: Karl Hölzerkopf
Drechselbank: Hager HDE 49 u. Star
Wohnort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Aller erster Versuch!

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Lisa,
das fängt ja gut an. Toll!
Aus welchem Holz ist die Schale? Robinie?
Wie groß ist das gute Stück?

Den Baum immer schön gießen, dann wächst er noch.

Gruß aus dem Werratal

Der Karl.....will immer alles wissen......
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Aller erster Versuch!

Beitrag von joschone »

Der Anfang ist gemacht und recht vielversprechend! :.:
Aber wer ist Franz? oO
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Aller erster Versuch!

Beitrag von c.w. »

Hallo Lisa
Toller Anfang.
Und besonders toll finde ich das Du Spaß am drechseln hast.
Und das Du jemanden gefunden hast der dir die ersten Schritte zeigt, das ist viel Wert. :.: :.: :.:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Aller erster Versuch!

Beitrag von maserknollen »

Wenn die ersten Stücke so aussehen, steckt viel Potential drin :.: :.:
Mach weiter so :-P
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
franz.w
Beiträge: 62
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 16:47
Name: Franz Weingarten
Drechselbank: Stratos FU230
Wohnort: Bergheim

Re: Aller erster Versuch!

Beitrag von franz.w »

joschone hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 16:42 Der Anfang ist gemacht und recht vielversprechend! :.:
Aber wer ist Franz? oO
Hallo Joschone
Ich bin der Glückliche dem es Spaß gemacht hat in der heutigen Zeit einen besonderen Virus, den Drechselvirus, weiterzugeben
Es hat Spaß gemacht und ich Glaube das er angebissen hat.
Das ist das schöne am Drechseln und am Drechselforum das man immer wieder neue nette Menschen kennen lernt
😊😊
Gruß Franz
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Aller erster Versuch!

Beitrag von DirkM »

joschone hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 16:42 Der Anfang ist gemacht und recht vielversprechend! :.:
Aber wer ist Franz? oO
Tja Josef,wenn du mal aus dem Negertal Richtung Brühl oder
Dorsfeld kommen würdest, dann würdest du auch den Franz W. kennen :evil:

Und Lisa,schöne Erstlingswerke!
:respekt: und weiter so.
Hab mit Franz gesprochen und wenn du magst,lade ich dich gerne auf einen Werkstattbesuch ein.

Und Josef....du bist natürlich auch herzlich eingeladen auf einen Werkstattbesuch!

Grüße aus Brühl
Dirk
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Aller erster Versuch!

Beitrag von joschone »

Moin Franz, gut das es vorwitzige Leute gibt, dann kommen auch die Bergheimer aus ihrem Versteck! :evil: :prost:
Und jetzt zeig uns doch noch ein wenig von deinen Werken, ich möchte nicht als Alleinunterhalter hier rumturnen! :evil: %b
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Aller erster Versuch!

Beitrag von joschone »

DirkM hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 18:44
joschone hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 16:42 Der Anfang ist gemacht und recht vielversprechend! :.:
Aber wer ist Franz? oO

Und Josef....du bist natürlich auch herzlich eingeladen auf einen Werkstattbesuch!

Grüße aus Brühl
Dirk
Ich brauch noch die zweite Spritze, dann kannst du den Grill schon mal aufstellen! :evil:
Du hast es nicht anders gewollt! :prost:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Aller erster Versuch!

Beitrag von DirkM »

Morgen Josef,

Grill steht,Spritzen sitzen bei mir schon!
Bier steht kalt und Werkstatt ist temporär aufgeräumt :prost:

Grüße aus Brühl
Dirk
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“