Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Doppelte Premiere

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Doppelte Premiere

Beitrag von Carsten »

Guten Abend,

heute habe ich zum ersten Mal einen Gegenstand/Spielzeug für ein Kleinkind/Baby gemacht.

Und dabei habe ich zum ersten Mal gefangene Ringe gemacht. Ziemlich knifflig so beim ersten Mal.
Habe dazu nur den Meißel benutzt.
Ein extra Ringeisen habe ich dafür nicht.
War wohl ein bisschen mehr Schleifarbeit :kloppe:

Kirschbaum mit Leinöl

Gruß
20201027_184613.jpg
20201027_184542.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Colt 45
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Doppelte Premiere

Beitrag von Colt 45 »

Hallo Carsten,

Fürs erste mal die gefangene Ringe mit dem Meisel zu drechseln,
sind sie recht gut gelungen. :.: :.:
Mit einem Ringeisen werden die Ringe innen so rund wie außen.

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
drexljoe
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 20:26
Name: Joachim Völlm
Zur Person: Ich bin gelernter Metaller, verdiene aber seit 1981 als Staatsdiener mein Brotgeld. Nach dem wir nun keine selbst gebauten Möbel mehr brauchen, bin ich 2012 oder 13 aufs Drechseln gekommen.

Mittlerweile bin ich schwer krank: --------Drechselfieber------, Skandinavienfieber, Afrikafieber und beginnende Geschäftsalergie :-)
Ich hoffe, die in mittlerer Reichweite befindliche Pensionierung schafft Heilung.
Drechselbank: Stratos FU230

Re: Doppelte Premiere

Beitrag von drexljoe »

Hallo Karsten

Gelungenes Spielzeug. Und der Adressat hat keine Radiuslehre. :prost:

Gruß joe
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“