Alle guten Dinge sind drei.

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
BB1
Beiträge: 16
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 07:31
Name: Alex
Drechselbank: DML 250

Alle guten Dinge sind drei.

Beitrag von BB1 »

Die Schale ist aus Robinie, Oberfläche Schellack.

Ich hatte befürchtet, dass sie zu blumentopfig wird...
Mir gefällt sie, bin auf Eure Meinung gespannt.
IMG_4656.JPG
IMG_4658.JPG
IMG_4661.JPG
IMG_4660.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Alle guten Dinge sind drei.

Beitrag von GentleTurn »

Moin Alex,

die Teilnahme hier hält sich in Grenzen. Wohl zu wenig Leute im Bus...
Robinie ist ein schönes Holz. Die Fotos zeigen eine saubere Verarbeitung und die
Oberfläche ist Dir gelungen. Wird nicht jedem gefallen, aber who cares? :evil:
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Alle guten Dinge sind drei.

Beitrag von Carsten »

Genau,

sie wird nicht allen gefallen. Mir zum Beispiel.

ABER: Die Verarbeitung ist sauber, das Holzbild schön und die Oberfläche super gelungen.

Wenn Soe dort gefällt, oder jemandem anderes der ein paar Euronen dafür hinlegt ist alles super.

Danke fürs zeigen
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Alle guten Dinge sind drei.

Beitrag von Ecki »

Eine saubere Arbeit, aber die Form ist nicht meins.
Ist aber weiter nicht schlimm, meine Sache gefallen auch nicht jedem, und trotzdem wollen die Leute sie haben. Geschmack ist halt unterschiedlich.
Gruß Ecki
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“