Schale in Schale in Schale...Mia san triple

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Drechselholzwurm
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 9. August 2020, 16:14
Name: Kurt
Drechselbank: stratos

Schale in Schale in Schale...Mia san triple

Beitrag von Drechselholzwurm »

Hallo allerseits,

habe 3 Eschen-Schalen gemacht, ineinander gestellt + jetzt kriege ich sie nicht mehr auseinander :evil:

Eigentlich wollte ich nur eine "Schale-in-Schale" machen. Während des Ausdrehens kam mir der verrückte "Hirnfurz", ich könnte noch eine kleine 3. Schale reinzaubern. Dieser späten Einsicht ist auch der verhältnismäßig große Abstand zur mittleren Schale geschuldet. Habe dann ein bisschen "gepfuscht" und tiefer "gegraben".
Die mittlere + die innere Schale habe ich jeweils um ca. 180 Grad versetzt gedreht.

Ich weiß ( um evtl. Kritik zuvorzukommen) , der Rand der äußeren ist zu weit vom Rand der mittleren Schale entfernt. Allerdings wollte ich partout das kleine Stückchen Rinde erhalten und da war der Rand der Äußeren leider schon fertig.

So, genug gequatscht, nun Fotos ( Maße Höhe 10cm, Durchmesser 20/18,5/15cm)
BILD1408.JPG
BILD1409.JPG
BILD1410.JPG
BILD1411.JPG
BILD1412.JPG
BILD1413.JPG
BILD1414.JPG

Liebe Grüße
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“