Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Briefbeschwerer

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Janerle1955
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 17:48
Name: Janfried Seeburger
Drechselbank: VICMARC VL300el

Briefbeschwerer

Beitrag von Janerle1955 »

Hallo, ich bin neu hier, Rentner seit Ende 18, war 39 Jahre selbstständig mit Herstellung von Dreh- und Frästeilen mit Drehautomaten. Drechsle seit Okt. 2018. Habe heute mal einen Briefbeschwerer gemacht, nur zum sehen wie mein Zwetschgenholz rauskommt, und bin begeistert von dem tollen Holz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Briefbeschwerer

Beitrag von Hajo »

Moin Janfried,
Tolles Holz. Wenn das Holz schon trocken ist mache mal eine Dose oder auch eine Schale, da kommt das Holzbild richtig durch. Aber auch an der Kugel Deines Briefbeschwerer 👍👍👍
Weiterhin gut Span Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3370
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Briefbeschwerer

Beitrag von c.w. »

ja ein schönes Holz aber leider bleibt die Farbe nicht und ich fürchte das noch Risse kommen werden.
aber vieleicht hast Du ja auch glück und alles bleibt wies ist.

lieb egrüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Janerle1955
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 17:48
Name: Janfried Seeburger
Drechselbank: VICMARC VL300el

Re: Briefbeschwerer

Beitrag von Janerle1955 »

Danke!
Ich bin auch gespannt ob das hält, und die Farbe bleibt. Es hat mich einfach mal gejuckt das schöne Holz freizulegen.
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“