Bin begeistert

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Jürgen Wirtz
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 19:10
Name: Jürgen Wirtz
Drechselbank: Holzprofi M 320

Bin begeistert

Beitrag von Jürgen Wirtz »

Hallo
Immer wieder bin ich davon überwältigt wie die einheimischen Hölzer aussehen können . Meine Begeisterung wächst .
Eine Schale aus Kirsche , die Oberfläche Leinenöl und Bienenwachs .
SL730031.JPG
SL730033.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Bin begeistert

Beitrag von Dresi »

Hallo Jürgen,
die Schale und die Maserung sehen gut aus.
Das zweite Bild ist sehr unscharf und die Schale sehr unvorteilhaft fotografiert.
Man kann die Außenform nicht richtig erkennen.
Welche Oberflächenbehandlung und Maße hat die Schale?
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Jürgen Wirtz
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 19:10
Name: Jürgen Wirtz
Drechselbank: Holzprofi M 320

Re: Bin begeistert

Beitrag von Jürgen Wirtz »

Hallo Markus
Ich hab es nicht so mit dem fotografieren . Ich will mal neue Fotos einstellen .
Die Oberfläche ist wie oben beschrieben mit Leinöl und Bienenwachs
SL730034.JPG
SL730035.JPG
Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Bin begeistert

Beitrag von Drechselfieber »

Fotos üben, mit der Form bist du auf einem guten Weg.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“