Schalen

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Knoesterpitter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 20. September 2021, 18:42
Name: Hermann
Drechselbank: Midi 350 FU

Schalen

Beitrag von Knoesterpitter »

Heute möchte ich euch nochmal Schalen zeigen, diesmal aus Ulme. Der Dm. der ersten beiden beträgt 245 mm die dritte hat einen Dm. von 145 mm. Die Höhe von allen ist zwischen 57 mm und 62 mm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Schalen

Beitrag von Jens »

Moin Hermann,

na, da hast Du die Spitzenhöhe der Midi ja gut ausgenutzt.
Schöne Maserung zeigt die Ulme und mir persönlich gefällt die zweite Schale am besten. :.:
Mich würde interessieren, hast Du die Schalen in der Reihenfolge gedrechselt, wie Du sie uns hier zeigst?
Welche ist nach Deinem Geschmack und Deiner Frau die schönste? (darauf musst Du aber nicht antworten)
Bei der letzten Schale fehlt mir eine Seitenansicht, um zu beurteilen, ob die Standfläche zu groß ist oder nicht.
Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Schalen

Beitrag von drmariod »

Jens hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 06:29 na, da hast Du die Spitzenhöhe der Midi ja gut ausgenutzt.
Da fehlen doch noch 12 cm Durchmesser :-D


Ich bin auch bei Jens und meine, dass mir die 2. Schale am besten gefällt.

Bei der ersten sind die Konturen irgendwie etwas verwaschen, wenn ich das so sagen darf. Hast da viel geschliffen?

Frau fragen ist immer gut! :-)

Viele Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Schalen

Beitrag von Faulenzer »

Ulme ist schon ein schönes Holz :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Knoesterpitter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 20. September 2021, 18:42
Name: Hermann
Drechselbank: Midi 350 FU

Re: Schalen

Beitrag von Knoesterpitter »

Jens, die Schalen sind in der Reihenfolge wie die Fotos entstanden. Meiner Frau gefällt die erste am besten
( Maserung, die fließende Form ) Das Foto von der Seitenansicht der kleineren Schale war irgendwie abhanden gekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“