Schmuckanhänger Epoxidharz mit Inhalt

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Splintholz
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 06:51
Name: Jochen
Drechselbank: Record Power DML 320

Schmuckanhänger Epoxidharz mit Inhalt

Beitrag von Splintholz »

Schmuckanhänger gefüllt mit Stücke einer Maserknolle bzw. Scheiben aus Hirschknochen, Schwarznuss und Bernstein, erste Versuche
Gruß Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Re: Schmuckanhänger Epoxidharz mit Inhalt

Beitrag von oberlausitzer »

Hallo Jochen,

interessante Stücke ..... zeig ruhig mehr davon!


Grüße aus Bautzen
Andreas
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Schmuckanhänger Epoxidharz mit Inhalt

Beitrag von DirkM »

Hallo Jochen,

Weiter so!
Das Stück Hirn von der Walnuss hat was.
Gruß aus Brühl
Dirk
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Schmuckanhänger Epoxidharz mit Inhalt

Beitrag von Jens »

Hallo Jochen,

spannende Anhänger, für meinen Geschmack etwas zu bunt.
Hirschknochen, womit hast Du da die Mitte gefüllt?
Solche Bernsteinkrümel habe ich vom Urlaub in DK auch noch. B-)

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Re: Schmuckanhänger Epoxidharz mit Inhalt

Beitrag von jesse »

Hallo Jochen,

das Teil mit den zwei gegenübeliegenden Maserteilen ind dem hellen Epoxi sieht megamäßig gut aus.

Klasse.

Gruß Jens
Splintholz
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 06:51
Name: Jochen
Drechselbank: Record Power DML 320

Re: Schmuckanhänger Epoxidharz mit Inhalt

Beitrag von Splintholz »

Hallo Jens
Die Knochenscheiben habe ich zuerst mit 5 Minuten Epoxidharz und blauem Glitter gefüllt. Somit habe ich verhindert, dass mir die Farbpigmente absacken. Dann habe ich die Knochenscheiben plan geschliffen und in eine Silikonform mit dunkel gefärbten Harz gefüllt. Ich arbeite oft mit Bernstein, ich wohne ja jetzt seit einigen Monaten nicht mehr im Sauerland sondern nur wenige Gehminuten entfernt vom Ostseestrand.
Gruß Jochen
Splintholz
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 06:51
Name: Jochen
Drechselbank: Record Power DML 320

Re: Schmuckanhänger Epoxidharz mit Inhalt

Beitrag von Splintholz »

Hier noch einige weitere Stücke aus unterschiedlichen Materialien wie Büffelhorn, Tika Nuss, Tagua Nuss und Zinn in Sepia Gusstechnik und selbst gefundene Bernsteine.
Gruß Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“