Ring-Lehre & -Breiten-Muster

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
Necromancer1982
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 08:56
Name: Andreas
Drechselbank: alte Holzmann VD1100
Kontaktdaten:

Ring-Lehre & -Breiten-Muster

Beitrag von Necromancer1982 »

Hallo zusammen,

nachdem ich mir zu Weihnachten das Ring-Mandrel-Set von Gerhard Liebensteiner hab schenken lassen,
spielte ich schon länger mit dem Gedanken, mir einen Satz Ring-Lehren zu besorgen...

Gestern dann der Gedankenblitz:
Warum kaufen, wenn man sie auch selber drucken kann :-)

Somit hab ich mir für alle verfügbaren Ringgrößen, 5mm breite und 2mm starke Ringe "zum Anprobieren" gezeichnet und gedruckt:

Ring_Lehren.jpg

Ebenfalls habe ich für die 4 bestellbaren Breiten, Musterringe gedruckt.
Hier habe ich mir links und rechts den Edelstahl-Einsatz farblich markiert, damit man sich den fertigen Ring besser vorstellen kann:

Ring_Breiten.jpg

Die Druckdateien habe ich auf Thingiverse veröffentlicht, können also frei, nicht kommerziell verwendet werden:
https://www.thingiverse.com/thing:4847706/files

Vielleicht kann ja der eine oder andere die Dateien brauchen...


Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt drei Sorten von Mathematiker:
Die einen können bis drei zählen, die anderen nicht....
Mein Kanal: https://youtube.com/c/Handgedreht
Instagram: https://www.instagram.com/handgedreht.andreas.koehler/
Antworten

Zurück zu „Schmuck / Pfeifen / Messer / Bücher“